Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Moin Herbert,
Du mußt auf "EDIT" klicken-dann kannst Du das Vergessene noch hinzufügen.
Gruß Eckaat
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
Hy,
also wenn der Rauch immer erst aufkommt wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden ist.......dann sickert irgendwas in Eure Brennräume .......nur ein bisschen)
Ist aber denke ich nicht weiter tragisch.......
Gruss
Frank
Black is Back
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hi Frank,
aber mal "sickerts" und dann wieder nicht. Scheint also irgendwie von der Kolbenstellung abzuhängen. Oder?
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Baureihe: c 4 cabrio
Baujahr,Farbe: 89 lila
Baureihe (2): 95 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Porsche 928 GTS
hi leute,
könnte vieleicht von undichten & tropfenden einspritzventilen kommen. riecht es nach dem starten stark nach benzin ??
gruß mike
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hi Mike,
nach benzin riechts nicht so richtig, nach öl auch nicht. aber trotzdem ein "komischer" geruch.
Viele Grüsse
Hans-Joachim
Baureihe: c 4 cabrio
Baujahr,Farbe: 89 lila
Baureihe (2): 95 schwarz
Baujahr,Farbe (2): Porsche 928 GTS
hallo hans -joachim,
mit "komischer geruch" meinst du wahrscheinlich abgase. da sich im kraftstoffsystem auch nach dem abstellen des motors noch ein gewisser druck hält,kann bei einem oder meheren undichten ventilen der druck mit der zeit absinken ( sprit tropft in den brennraum) . dadurch kann es beim starten dazu kommen das zuviel benzin verbrannnt wird ( zu fettes gemisch). dadurch kann es zu starker rauch-
bzw. abgasbildung für einen kurzen moment kommen.
du kannst den benzindruck ja mal mit einem manometer testen. der motor muß dem druck nach dem abstellen noch eine ganze zeit halten. dies wäre eine möglichkeit wodurch die rauchentwicklung kommen kann. es gibt allerdings auch noch andere möglichkeiten ( wasserverlust , ölverlust, usw. ) . wenn aber alle flüssigkeitsstände in ordnung sind würde ich mir keinen kopf darüber machen sondern die sache lediglich im auge behalten.
gruß,
mike
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj.90 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 1949
Baujahr,Farbe (2): Harley Davidson
@Hans-Joachim
das es an der Kolbenstellung liegt glaube ich weniger.... und da du nicht der einzige bist mit dem Problem denke ich eher das es an der Toleranz einiger Bauteile liegt...(mit denen nimmt es der Hersteller eh nicht immer so genau)
Aber zur sicherheit könntest du ja wie Mike schon geschrieben hat deinen Benzindruck mal nachmessen.
Gruss
Frank
Black is Back