Austauschdifferntial
#11
Wesch, da hast natürlich recht, der Fraß ist galoppierend. Aber nach Aussage von 2 Fachleuten (Renz und Corvettetotal.ch) kannst problemlos hunderte Kilometer weiterfahren, wenn Du
a) sanft und gemütlich fährst und
b) Querbeschleunigung möglichst vermeidest
Yankee ist auf eigener Achse nach Euskirchen gerollt, ich von Zürich nach Stuttgart. Beides ohne Auffälligkeiten.
Das Ziel dieser letzten Fahrt sollte natürlich eine Reparaturwerkstatt sein :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#12
Hallo

Stimmt sicherlich. Dafuer aber sollte der Trailingarmbushing vorne spiellos sein, denn wenn der Yokesicherungsring erst mal ab ist,
ist der Trailingarm das einzige, was das Rad noch gerade haellt.
Habe aber sowas wie 5 cm im Sinn, bis der abfaellt, also bis der Yoke soweit abgeschliffen ist, dass der Ring runterfaellt.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Das Spiel der Bushings ist da bedeutungslos, das Moment ist so groß und die haben dem nix entgegenzusetzen... Sind sie aus Gummi, überleben sie vielleicht. Sind sie PU, sind sie kaputt 🙈🤷‍♂️
Viele Grüße, Martin

18436572
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