Corvette C5 Z06 Umbau auf C6 Z06 Technik unter der C5 Z06 Karosserie
Einzigartiger Umbau
Der vordere Rahmenteil der C6 wurde auf einer Rahmenrichtbank an den Rahmen der C5 Z06 angepasst.
C6 Z06 Magnesium Achskörper vorne mit C6 Z06 Lenkung
Der Antriebsstrang besteht aus einem C6 Z06 7 Liter LS7 Motor
Die Motorleistung 590 PS/433 KW .
Umbauten 2023/2024
Der neue Motor wurde nochmals modifiziert mit Schmiedekolben für die Saison 2024 von Coolchevy.
Katech Relocation Kit für die Zündspulen,
Katech Valve Cover rot beschichtet
Laufleistung inkl. Antriebsstrang ca. 3.000 km
Geändertes 3.42er Diff mit externer Kühlung und Pumpe
C6 ZR1 2 Scheiben Kupplung mit Katech Schwungscheibe,neues ZR1 Transaxle Rohr
Neue American Racing Headers in schwarz Keramik beschichtet,
neue Liteblox Batterie mit Bluetooth Kill Switch
6 Gang T60 Schaltgetriebe Corvette C6 mit LS3 Motor Baujahr 2009-2013.
Lagerung der Dreiecklenker in Uniball der Firma Tikt Performance in Alu ,rot eloxiert.
OZ Ultralegera,mit passender ET von OZ für dieses Projekt geliefert.
Frontspoiler und Seitenschweller Carbon.
Scheinwerfereinheiten bestehen aus Hella LED Lichtmodulen mit Tagfahrlicht
Carbon Abdeckungen für die LED Module.
Motorhaube original GM Carbon Haube der Commemorative Edition
Sitze vom Porsche 918 Spider verbaut mit einer Belederung im Martini Look.
Raid Airbaglenkrad mit 34cm Durchmesser mit eigens angefertigtem Adapter.
Kofferraumboden von der C6 Z06
Lite Blox Batterie mit Lithium Ionen Technik,Gewicht 2,2 Kilogramm
7,0 Liter Hubraum
6Gang Schaltgetriebe
Tikt Bilstein MDS Gewindefahrwerk
Tikt Uniball Set
Tikt Uniball und Chamber Kit,
Tikt Bumpsteer Kit,
Neue Lite Blox Batterie
Pioneer Multimedia System
Und vieles mehr.
Sammlerfahrzeug.
Erstellungskosten + 250.000,-
V-Max abgeriegelt 320 km/h
0-100 km/h 3,7 Sek.
Leergewicht 1.350 Kg
Kaufpreis 98.000,-
Gerne Inzahlungnahme von einem Automatikfahrzeug
Es handelt sich fast ausschließlich um Neuteile
Der Motor wurde von Coolchevy noch auf Schmiedekolben umgebaut in 2023.
Jetzt wurde noch ein neues ZR1 Torque Tube verbaut.
Ein anderes 3.42er Diff mit externer Kühlung und Pumpe.
Vorne Neue Endless Bremsbeläge,
hinten neue Dixcel 23 Bremsbeläge
Und ja,es bremst.
Für den Track,falls das jemand nutzen möchte ,sind für die Vorderachse noch neuwertige Hawk DTC 70 dabei.
Für Frühjahr und Herbst nicht ganz so agressive American Racing Brakes Street Beläge für die Vorderachse,und Hawk Beläge für die Hinterachse.Beides nur eingebremst.
Neue Conti Sport Contact 7 montiert
Ein neuer Ring und Pinion Kit in 3,42