• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Video TÜV Besuch mit Corvette C3 und Ford F250
#1
Hallo zusammen.

Hier ein Video vom TÜV Besuch letzte Woche.

https://youtu.be/mdGq4gyq2gg



[Bild: 38904584kk.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Danke für die Mühe.
Deutscher TÜV ist also fast 100 % gleich dem Luxemburger.
Einziger Unterschied ist dass unsere Hallen mehrere Spuhren haben und somit mehrere Autos gleichzeitig kontrolliert werden.
Deshalb haben wir aber auch weniger Anlaufstellen .
Die technischen Kontrollen scheinen gleichwertig zu sein, Rüttelplatte, Bremsstand usw.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Der Günther mal wieder - auch wenn's eigentlich nichts zur Sache tut: Schon mal dran gedacht, daß die Größe der Prüfstelle zum Einzugsgebiet passen sollte? Der größte TÜV in Stuttgart hat 5 PKW-Spuren für je 2 Autos gleichzeitig und 1 LKW-Spur. Zu sehen sogar bei Google... Daß Montabaur etwas kleiner ist, ist irgendwie nachvollziehbar.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo

Das freut mich. Ich habe mich schon öfters gefragt , obs besser ist , den gesamten Wagen von einem TÜVler begutachtet zu bekommen oder eben von mehreren TÜVlern, wo jeder seinen speziefischen Test macht, wie auf nem Fliessband.
Ist wohl dann der Unterschied zwischen dem in Video gezeigten Test und der Halle in Stuttgart.
Erwischt man bei ersterem einen gut gelaunten Tester, ist alles in Ordnung. Aber wehe wenn nicht.
Allerdings ergibt sich ein Vorteil des sich kennenlernens , weshalb wohl so viele ihren persöhnlichen TÜVler anlaufen.
Funzt in Luxemburg so leider nicht, da es keine Einzelhallen, wie im Video gezeigt , gibt, man somit nie weiss, wer von den Jungs/Mädels welchen Teil des Autos checkt.

Egal, der Truck ist toll. Die Vette natürlich auch.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Danke fürs Feedback.
  Zitieren
#6
Der Truck ist für uns natürlich toller, da seltener - C3en haben wir ja alle irgendwo eine stehen oder schon mal gesehen :-))
Aber ja, echt mal nett so aus dem Alltag eines Importeurs und In-Verkehr-Bringers 👍 Und ein 7-L-Saugdiesel ist auch was seltsames 😊 Die AHK dürfte aber nicht eingetragen worden sein, oder?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue 82er collector und road Trip video V8Lounge 0 1.074 29.09.2024, 11:25
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Sammlerstück: 1990 Corvette Cabrio mit nachweislich nur 7300 miles !!! V8Lounge 17 10.691 07.10.2021, 12:57
Letzter Beitrag: JR
  Neues Intro Fire! V8Lounge 2 3.628 26.08.2021, 09:35
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Neues Auto: 1982 Collector Edition V8Lounge 0 3.468 22.06.2021, 15:46
Letzter Beitrag: V8Lounge
  2x 1991 ZR1 neues Video V8Lounge 1 3.403 06.02.2021, 01:33
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste