Bremspedal baut beim Gasgeben Druck auf
#1
Hallo zusammen, habe wieder mal eine Frage.
Wenn ich unsere 1971er SB Automat starte, pumpe ich drei vier mal mit dem Gaspedal und dann startet sie auch.
Während dem Startvorgang stehe ich mit dem linken Fuss auf der Bremse und mit dem rechten gebe ich ein wenig Gas bis sie rund läuft.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mehr Gas gebe baut sich auf dem Bremspedal ein Druck auf. Also der linke Fuss welcher auf der Bremse steht während dem Gasgeben spürt einen Gegendruck. Ist das normal? Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, war vielleicht schon immer so?
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#2
Mehr Gas = offene Drosselklappen = weniger Unterdruck = weniger BKV - zumindest bei den niedrigen Drehzahlen beim Anlassen. Eigentlich logisch :-)
Und warum pumpst Du so oft? "Eigentlich" einmal ganz durchtreten, dann ohne Gas anlassen. Wenn sie dann nicht will, Gas ganz durchtreten (nicht pumpen, nur durchtreten!) und noch mal anlassen...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
In dem Zusammenhang noch eine Frage, wo bekommt man den Gummischlauch welcher vom BKV Richtung Vergaser geht? Und hat der Schlauch einen Namen, so könnte ich den auch googeln?
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#4
Such mal nach "corvette c3 power brake booster vacuum line"...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Danke Dir, Martin👍🏻🍻
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 37 4.582 09.10.2024, 17:26
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 2.472 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.385 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 15.574 13.02.2024, 19:41
Letzter Beitrag: bede
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 2.087 02.11.2023, 17:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de