Ölstand Getriebe kontrollieren.
#1
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe.
Hatte bei meiner C6 eine Undichtigkeit an einer Rohr-Leitung die nach hinten führt. Was ich leider nicht weiss, ob die Leitung zum Automatik-Getriebe oder zum Differential führt. 
Wie und wo kann ich den Ölstand kontrollieren?
Es ist eine größere Ölwanne verbaut. Gehe mal davon aus, dass dann die Werksangaben nicht mehr stimmen.
Wie kann ich kontrollieren?
Gruß Markus
 Zwink
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#2
Meine Vermutung ist, dass auch bei einer größeren Ölwanne die Füllschraube in der selben Höhe liegt, wie bei der normalen Wanne. Den Peilstab gibt es ja trotzdem nicht.

Also warmfahren auf ca. 40 bis 50 °C. Alle Gänge durchschalten, dann auf die Bühne und sehen, ob etwas aus der Füllbohrung heraus läuft, wenn Du die Füllschraube heraus drehst.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#3
Hallo Ralph.
Danke für den Hinweis.
Ist dann so wie früher bei der C3 z.b.
Ist das Getriebe und Differential zusammen oder sind die zwei geteilt. Was dann zwei Ein und Auslässe mit sich bringen würde evtl. auch zwei verschiedene Öle.
Ist das richtig.
Gruß Markus
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#4
differential ist getrennt vom getriebe und selbstverständlich zwei verschiedene fluids
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#5
Hallo.
Danke. Das hatte ich mir schon gedacht.
Gruß Markus
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