15.02.2025, 17:20
Grüß euch,
Kennt jemand von euch eine Werkstatt im südlichen Niederösterreich die man gut und günstig wegen 1999 C5 Targa Schalter konsultieren kann und sich ein bissl auskennt?
Was bei meiner konkret zu machen wäre ist Reifensensoren neu und die Getriebeflüssigkeit bleeden/neu, bzw. die kupplungszylinder neu falls die was haben. (Beim abstellen im Herbst blieb das Kupplungspedal mal kurz hängen) bei Kauf im Sommer war die die getriebeflüssigkeit tiptop, bin aber so viel gefahren, so viel war das Auto wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr unterwegs und beim Abstellen im Herbst ist mir auch aufgefallen dass die getriebeflüssigkeit schon ziemlich ranzig ist. Der Exbesitzer wusste laut ihm nicht mal dass das Auto eine hydraulische Kupplung hat deswegen erwarte ich schlimmes 😅. Getriebe schaltet auch gut, der erste Gang geht etwas schwer rein aber das hängenbleiben vom Pedal ist das was mich besorgt. Und beim anlernen von Reifensensoren gibt es ja auch irgend eine Hexerei für die man ein extra Gadget braucht oder? Hab das Auto Sensorenlos auf Originalfelgen gekauft weil die aftermarketfelgen die der hatte nicht ganz mein Geschmack waren.
Würde ich am liebsten selber machen aber aufbocken geht platztechnisch gerade nirgends.
Meine Kandidaten wären mal:
Car service Sattler - Traiskirchen
US Car Teimel - Münchendorf
Meine “Hauswerkstatt” ist bis jetzt der Classics reloaded in St. Pölten, mit denen bin ich von der Qualität und C5 knowledge her sehr zufrieden aber die sind preislich eher top end und ein bissl weit weg für so “Kleinigkeiten” vor allem wenn ich der Kupplung nicht ganz traue.
Hat wer Erfahrung mit denen oder kennt wen guten?
Kennt jemand von euch eine Werkstatt im südlichen Niederösterreich die man gut und günstig wegen 1999 C5 Targa Schalter konsultieren kann und sich ein bissl auskennt?
Was bei meiner konkret zu machen wäre ist Reifensensoren neu und die Getriebeflüssigkeit bleeden/neu, bzw. die kupplungszylinder neu falls die was haben. (Beim abstellen im Herbst blieb das Kupplungspedal mal kurz hängen) bei Kauf im Sommer war die die getriebeflüssigkeit tiptop, bin aber so viel gefahren, so viel war das Auto wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr unterwegs und beim Abstellen im Herbst ist mir auch aufgefallen dass die getriebeflüssigkeit schon ziemlich ranzig ist. Der Exbesitzer wusste laut ihm nicht mal dass das Auto eine hydraulische Kupplung hat deswegen erwarte ich schlimmes 😅. Getriebe schaltet auch gut, der erste Gang geht etwas schwer rein aber das hängenbleiben vom Pedal ist das was mich besorgt. Und beim anlernen von Reifensensoren gibt es ja auch irgend eine Hexerei für die man ein extra Gadget braucht oder? Hab das Auto Sensorenlos auf Originalfelgen gekauft weil die aftermarketfelgen die der hatte nicht ganz mein Geschmack waren.
Würde ich am liebsten selber machen aber aufbocken geht platztechnisch gerade nirgends.
Meine Kandidaten wären mal:
Car service Sattler - Traiskirchen
US Car Teimel - Münchendorf
Meine “Hauswerkstatt” ist bis jetzt der Classics reloaded in St. Pölten, mit denen bin ich von der Qualität und C5 knowledge her sehr zufrieden aber die sind preislich eher top end und ein bissl weit weg für so “Kleinigkeiten” vor allem wenn ich der Kupplung nicht ganz traue.
Hat wer Erfahrung mit denen oder kennt wen guten?