Motorlauf C4
#21
Hier der Türstick.


Angehängte Dateien
.bmp   Türstick2.bmp (Größe: 481,31 KB / Downloads: 26)
  Zitieren
#22
(10.06.2025, 14:06)Schrauber schrieb: Hallo Harald,

meine hatte noch Gusseiserne ZK also ist sie einer der Ersten. Habe ich jetzt umgebaut.

Habe das Foto vom Türstick gefunden.

Trotz G in der VIN - MFG. Date 09/85!

Hi Gerhard,

super, somit hat sich das aufgeklärt.
 Du bist seit 25 Jahren Besitzer einer der Ersten 1986er C4en. OK!


Du schreibst:
"Trotz G in der VIN Date 09/85"
Hier passt das "Trotz" nicht!

Eben weil "Date 09/85" hast Du ein G in der VIN!
MfG.

Der Vollständigkeit halber:
Dieser 10. Buchstabe, welcher den Corvette Jahrgang bezeichnet, bezieht sich nicht auf das Kalenderjahr (01.01.-31.12.)
sondern auf das Modelljahr. Und das beginnt bereits im September des Vorjahres.
Übrigens, bei sehr vielen Autoherstellern.

Viel Spaß in der 2025er Saison mit der 1986er C4 wünsche ich Dir. Prost!



Viele Grüße
Harald
  Zitieren
#23
85 ECM 1226870

86-89 ECM 1227165

Gussköpfe 3-stelliger Memcal Code z.B. ANY , Alu habe 4 Stellen zB AANK

Datentransfer 85+86 etwa 50x langsamer als 87 und später, obwohl bei 86 und später das gleiche ECM zum Einsatz kommt.

Gleich vorweg, ohne kompletten Haftungsausschluß gibt es von mir keine Chips und auch keine Anworten auf e-mails etc , kostete nur Zeit und Nerven.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren
#24
Hallo Harald!

Vielen Dank für deine Information. Jetzt bin ich ein Stück weiter.


Hallo Matthias!

Nun endlich zurück zu dir. Was gibt es Neues? Wenn du ein ECM zur Probe tauschen möchtest - ich hab noch zwei liegen.
  Zitieren
#25
Hallo Woodstock,

wie ist das möglich? Hat die 87iger schon ein BUS-Leitung?
  Zitieren
#26
Ne, die Progrannierer von GM haben einfach herausgefunden, wie man die Daten zum Auswerten schneller auslesen konnte.
Ist nur der Chip für verantwortlich, weil ja die ECMs identisch sind.

War auch für die Programmierer eine Notwendigkeit, um ihre Daten besser abstimmen zu können. Ab 87 sind es praktisch live Daten. Man drückt zB das Gaspedal und sieht, wie sich der Wert sofort verändert. Davor gab es so 5-6 Bilder pro Minute, echt mühsam da etwas herauslesen zu können.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren
#27
Danke für deine Aufklärung. Ich glaub, dass übersteigt meinen Vorstellungshorizont.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorlauf C4 Mario Greff 12 3.987 20.03.2024, 04:17
Letzter Beitrag: uenalhak
  C4 Motorlauf macht Probleme.. CorvetteNeuling93 8 9.461 15.04.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Unruhiger Motorlauf, wenn warm Jens Haas 9 12.369 01.08.2019, 18:44
Letzter Beitrag: Jens Haas
  Unruhiger Motorlauf frankroth 10 18.002 16.05.2019, 22:59
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Unrunder Motorlauf Burschinator 5 4.837 16.08.2012, 16:59
Letzter Beitrag: corvette-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de