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Hallo.
Denke mein MAF ist defekt und daher suche ich einen neuen MAF.
Hat jemand etwas günztiges für mich auf Lager?
L98 Bj. 88
Wenn Ihr was wisst oder einen noch haben solltet, dann bitte ich um Kontakt.
Danke!
Carsten
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Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich habe zwar keinen MAF für Dich, habe mir aber von (wirklich) kompetenten Leuten sagen lassen, dass die MAFs der Vette und der F-Bodies einem gewissen Verschleiss unterliegen. Man sollte die Finger von gebrauchten MAFs lassen. Diese taugen bestenfalls um den Fehler zu lokalisieren.
Wie äußert sich Dein Fehler denn? Oft liegt der Fehler ganz woanders (selber leidvolle Erfahrungen gemacht...)
Mit freundlichen Grüßen aus der Nordheide
EMPI409
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Hallo Carsten,
sehr oft ist bei "MAF-Fehlern" die Ursache bei den Relais zu suchen.
-> MAF Power Relais
-> MAF Burn Off Relais
Lies Dir auch hier mal die Beiträge im dot com Forum durch.
Gruß
Jens
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Nun, um das einfach zu sagen.
Bei Vollgas geht der Motor aus und nach der Warmlaufphase Raucht sie.
Sie ist viel zu vett!!
Und ein Gedanke ist der MAF.
Bei normaler Drezahl geht sie. Allerdings natürlich riecht es hinten übel!
Sobal ich Kikdown gebe verschluck sie sich und nichts passier.
Im Stand das delbe.
Danke für Eure Hilfe!!!!
Grüße
Carsten
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Carsten,
hast Du mal die Fehlercodes ausgelesen bzw. sind welche vorhanden?
Was auf jeden Fall weiterhilft, ist das Prüfen grundlegender Sachen wie BLM, Lambda usw. mit einem Scanner bzw. Laptop mit entsprechendem Interface und Software.
Gruß
Jens
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Nun, wenn das Auto orginal wäre, wäre das die Möglichkeit.
Nur ohne Kats ohne Luftfilter und und und ist das warscheinlich zuviel des Guten.
Kann es sein das die Lamdasonde zu viel Luft misst und daher den Sprit hochsetzt?
Oder Klemmt ein Regler an der Drosselklappe?
Oder eben der Maf?
Was passiert wenn ich die Lamda abklemme?
Kannst Du mir das sagen?
Notprogramm?
Oder kann man einen Strom drauf geben der der Lamda was simuliert?
Fragen über Fragen
Danke schon mal!
Carsten
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Carsten,
die Lambdasonde sitzt VOR dem Kat, der fehlende Luftfilter wird auch nicht die Ursache sein.
Wenn die Lambdasonde einen zu hohen Sauerstoffanteil feststellt,wird über das ECM zur Kompensation die Einspritzdauer verlängert.
Diesen wie auch den umgekehrten Zustand kannst Du über die BLM-Werte eindeutig feststellen.
Bei MAF-Fehlern wird in der Regel sehr schnell ein Fehlercode gesetzt und das ECM geht in den Limp-Home Modus.
Wenn der Wagen nach Sprit riecht, werden die BLM-Werte eher zu niedrig sein, was viele Ursachen haben kann, u.a. eine oder mehrere defekte Einspritzdüsen.
Um der URSACHE systematisch auf den Grund gehen zu können, ist es sinnvoll den Wagen mal an eine Diagnosemöglichkeit zu hängen, egal ob TECH1 oder Laptop.
Vielleicht hat ein Member aus Deiner näheren Umgebung dazu die Möglichkeit...
Alles andere ist Fischen im trüben Wasser.
Gruß
Jens