L-82 +Edelbrock=???
#11
Zitat:Original von sixvettes
meinem 78er Trans am 400er auf headers und Doppelrohr umgerüstet.

Bei Dir Headers UND Auspuff.

Raphael fragte nach "Headers und Spinne".

Wenn Headers angebaut werden, aber der originale Auspuff dran bleibt bringt es eben nicht so viel.
Was nützt es, wenn feine Krümmer dran sind "die sogar ziehen", aber Kat und Endtöpfe nichts durchlassen?

Gruß

Dirk
  Zitieren
#12
Headers UND Auspuff habe ich mal vorausgesetzt.....trotzdem ist das eine lohnende Investition ohne das Risiko etwas zu verschlimmbessern....was ja bei sonstigen Modifikationen leider oft vorkommt...
  Zitieren
#13
Tag auch,
das mit dem Kat ist so ne Sache,Dummerweise wurde Vettchen mit Diesem leistungstöter Vorgeführt(MFK Schweiz=TÜF Deutschland)!! Kopfschütteln Dieser Umstand wurde mir dann netter weise von der Firma,wo ich den Wagen kaufte mitgeteilt,als ich nach kauf die Firma darum bat,mir Headers mit einer Doppelflutigen-ahnlage zu verbauen.Das nahm dann seinen Lauf.Egal,aufjedenfall habe ich Headers,die in die Orginalauspuffahnlage münden.Nicht die optimale Lösung Kopfschütteln
Weil es sich um eine erst Zulassung im Alpenland handelt,wurde dieser selbe im Fahrzeugschein eingetragen.Nach einiger Zeit schepperte der Orginal Kat bei gewissen Turen heftig.Also ersetzte ich diesen durch einen Freeflow Kat von Ecklers,dazu kamen auch gleich noch Dinomax ultraflo Mufflers.
Mit diesen Teilen hat der Motor ein etwas besseres Ahnsprechverhalten.Aber eben,nur etwas!
Also dachte ich mir mit einer Performer Ahnsaugspinne käme etwas mehr.
Darum meine Blöde Fragerei.
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von ra.geiser
Darum meine Blöde Fragerei.

Blöde Fragen gibt es nicht. Nur blöde Antworten.

Die Spinne alleine bringt auch nicht soooo viel. Sie ist ja auch auf den Edelbrok Vergaser
abgestimmt. Wenn Du die Headers schon hast, dann bringt Dir "nur" die Spinne
gerade mal 3PS im unteren Drehzahlbereich (wenn überhaupt).

Wenn Du mehr Leistung möchtest, musst Du wohl etwas mehr ändern.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
O.k. ,alles Klar.Dann lass ich das mal alles beim Alten im Moment.
Nächsten Winter gehts dann zur Sache.
Gruss
Raphael Yeeah!
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#16
Wenn Du richtig Leistung willst, mußt Du vor allen Dingen neue Zylinderköpfe kaufen. In Verbindung mit dem Strokerkit hast Du dann Drehmoment und Power.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.881 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.936 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.170 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.678 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.931 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de