23.08.2005, 20:58
Nach Einbau Klimakompressor (rebuild von Ecklers) und Wechsel des Trockners wurde Anlage mit 134 a und neuem passenden Kompressoröl befüllt (mangels Adapter nicht über die beiden Anschlüsse am Kompressor, sondern in-nicht serienmäßiges- Ventil-in Hochdruckleitung.
Die Anlage kühlte unter zunehmenden Getöse des Kompressors ca. 10 min, dann saß Kompressor fest und Riemen rutschte durch, Kompressor hatte sich stark erhitzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Habe bei meiner 1970 SB corvette keinen Überdruckschalter/ oder Thermoabschalter bei Kältemittelmangel für Kompressor gefunden. Angeblich war zum Zeitpunkt des Kompressortods aber noch genügend Kältemittel in Anlage drin, nach 5 Tagen war die Anlage aber leer. Die Innenteile des aufgeschraubten Kompressors zeigten Ölfilm.
Kennt jdm. Klimaspezialisten im Raum Düren/Köln/Aachen?
Die Anlage kühlte unter zunehmenden Getöse des Kompressors ca. 10 min, dann saß Kompressor fest und Riemen rutschte durch, Kompressor hatte sich stark erhitzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Habe bei meiner 1970 SB corvette keinen Überdruckschalter/ oder Thermoabschalter bei Kältemittelmangel für Kompressor gefunden. Angeblich war zum Zeitpunkt des Kompressortods aber noch genügend Kältemittel in Anlage drin, nach 5 Tagen war die Anlage aber leer. Die Innenteile des aufgeschraubten Kompressors zeigten Ölfilm.
Kennt jdm. Klimaspezialisten im Raum Düren/Köln/Aachen?
L 46