53 PS gefällig?
#11
ZITAT:
Wenn z.B. als Standard eine etwas schärfere Nockenwelle bereits eingebaut ist, dann nützt
eine die dann 3 Grad mehr hat kaum noch etwas.
Ist original hingegen eine recht "sanfte" Nockenwelle eingebaut und man nimmt eine
"scharfe", dann erhält man spürbar mehr Leistung.

Hallo Dirk

Ich gebe Dir nur bedingt Recht, denn wenn beim LS1 ausschließlich die oben beschriebenen Teile in "sanfter" Version verbaut wären, hätte er nur 190PS wie der 5,7 ltr. Motor eines Camaro.

Aber ich will mich hier nicht rumstreiten. Dafür verstehe ich zu wenig vom Motorenbau.
Mich wundert es nur immer wieder wie leicht und kostengünstig bei "manchen" C5en eine unglaubliche Leistungssteigerung erreicht wird.

Wie gesagt. Bei ALLEN Autos, die ich bisher tunen ließ, ging eine Leistungssteigerung von um die 50 PS immer gleich ordentlich in´s Geld. Und da wurde nie nur ein bischen Bolt on verbaut - da ging es immer gleich an´s Eingemachte.
Na ja, sei es drum.
Hier ging es ja um das Callaway-Angebot, das FdJ hier einstellte.
Und da sieht man ja was es ungefähr kosten kann die Mororleistung um 50 PS zu steigern.
Und das sind nur Teilekosten, in dem Angebot. Und das finde ich sogar noch preiswert, wenn man ECHTE 50 PS rausholen will.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#12
Bei meinem Umbau von LT1 auf LT4 waren halt einfach auch 5000 Euro fällig.
Und das waren bestimmt auch ned mehr als 50 PS .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de