18.10.2005, 23:00
Hallo Jungs,
Ich habe jetzt alle Teile für den 427er zusammen. Der komplette Motor ist entlackt und teilweise schon in neuen Chevy Orange lackiert. Nun kommt als nächstes die neue Nockenwelle inkl. neuer hydro Lifter rein. Nun stellen sich mir da ein paar Fragen. Ich habe zwar in den schlauen Büchern einiges gelesen, aber auf Eure Meinungen lege ich viel Wert.
Also, die alte Welle herauszunehmen ist ja nicht das ding. Schön vorsichtig damit man kein Lager kaputt macht. Dann die neue Welle und die Lifter vorher mit Einschleifflüssigkeit einstreichen richtig ??? Dann die Welle einführen, die Steuerkette wieder drauf und die Lifter eingesetzt. Natürlich darauf achten dass die Nockenwelle in der richtigen Position eingesetzt wird. Ist das soweit richtig ????
Dann würde mich noch mal interessieren mit wie viel NM ihr die Zylinderkopfschrauben anzieht. Da gibt es in den Fachbüchern zwar genaue Angaben, aber ich hätte gerne ein paar Praxis Erfahrungen.
Danke Euch. Gruß Nils
Ich habe jetzt alle Teile für den 427er zusammen. Der komplette Motor ist entlackt und teilweise schon in neuen Chevy Orange lackiert. Nun kommt als nächstes die neue Nockenwelle inkl. neuer hydro Lifter rein. Nun stellen sich mir da ein paar Fragen. Ich habe zwar in den schlauen Büchern einiges gelesen, aber auf Eure Meinungen lege ich viel Wert.
Also, die alte Welle herauszunehmen ist ja nicht das ding. Schön vorsichtig damit man kein Lager kaputt macht. Dann die neue Welle und die Lifter vorher mit Einschleifflüssigkeit einstreichen richtig ??? Dann die Welle einführen, die Steuerkette wieder drauf und die Lifter eingesetzt. Natürlich darauf achten dass die Nockenwelle in der richtigen Position eingesetzt wird. Ist das soweit richtig ????
Dann würde mich noch mal interessieren mit wie viel NM ihr die Zylinderkopfschrauben anzieht. Da gibt es in den Fachbüchern zwar genaue Angaben, aber ich hätte gerne ein paar Praxis Erfahrungen.
Danke Euch. Gruß Nils
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