Crossfiremotor V Max
#1
Hallo,

besitze eine 84er mit Crossfiremotor 204 PS 400NM
läuft von unten raus ganz gut aber V Max liegt bei ca 220 Km/h was gehen eure Crossfires den so? wäre über Vergleichswerte dankbar. animierte C4
Mein Volvo hat auch 204 PS 6 Zylinder und ein Drehmomment von 235 NM der geht aber auch so 220 Km/h obwohl der cw wert ehr einem Schuhkarton gleicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Fahre zwar selten schnell aber es beruhigt wenn mann könnte. Krankenschwester Krankenschwester

Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
Ich bin wirklich kein Raser und habe erst einmal probiert bis zur Spitzengeschwindigkeit vorzudringen. Aber laut Tacho waren bei 235 km/h noch ein klein wenig Reserve vorhanden. Wegen dichter werdendem Verkehr habe ich dann wieder die Geschwindigkeit reduziert. Schätze das lt. Tache vielleicht 245 km/h möglich gewesen wäre.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#3
als ich meine erste vette (crossfire) abgeholt habe,
bin ich 230 laut tacho gefahren...luft war da wohl noch...
aber mehr wollte ich mit der alten klapperkiste nicht :-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#4
Hallo, der 82er und 84er Crossfire-Motor ist mit einer Spinne gedrosselt worden.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=crossfire

Die 82er lief genau 3.000 rpm mit 200 kmh im vierten Gang im Overdrive auf der Bahn.
Mehr war nicht drin.
Einen besseren Wirkungsgrad lässt sich nur mit dem angleichen der vorhandenen Spinne zu den Einlasskanälen erreichen, oder aber besser, gleich eine andere Spinne nehmen.

Der Einbau eines anderen Computership´s lässt den Motor schon ruhiger laufen und höher drehen.
Die Techniker von ADS sagten mit damals, das der originale Ship bei 2.350, wo das optimale an Drehmoment anliegt, für die California-Norm den Motor abmagert.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Moin aus dem Norden!

Eure Angaben hören sich ein wenig flau an.

Meine X-Fire geht immer 240 laut Tacho. Bergab und mit angelegent Ohren (Klappscheinwerfern) sogar 250.

Habe allerdings die Einspritzanlage überholt. Nebenluft abgedichtet, Düsen gereinigt,
K-Filter erneuert, EGR-abgeklemmt, Kraftstoffpumpe getauscht und Druck eingestellt.
Zündung überholt usw......

Trotz 139t mls schaffe ich sogar die Werksangaben für Beschleunigung und 1/4 mls.

Mittlerweile reicht mir das auch nicht mehr und ich bin gerade auf "Leistungssuche"!
Ein gerissener Kopf "zwingt" einen ja dazu!
Mal sehen was der Sommer und vorallem der Osterhase so nettes bringt!



Gruß Akula
  Zitieren
#6
also gestern auf der B469

210 bei 3500 und noch dicke luft, also was geht v- max ????

konnte nicht mehr da langsam dichter verkehr und die bremsne naja .-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  temperatur max c4 uwekilon 2 1.948 28.09.2021, 14:33
Letzter Beitrag: uwekilon
  Welche Felgengröße und Reifengröße bekomm ich max. auf die 87er C4 nrwmachine 11 9.675 15.07.2017, 09:44
Letzter Beitrag: ibo15
  C 4 Resto jetzt auf D Max !!! romeomustdie11 14 6.270 30.12.2009, 12:36
Letzter Beitrag: C4L98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de