26.08.2006, 22:23
Hallo Freunde !
Ich hätte einen neuen 850 cfm Speed Demon ( Barry Grant ) Mech. Sec. abzugeben.
Die Artikel Nummer ist die 1563010, siehe auch:www.barrygrant.com/demon/default.aspx?page=29&specs=29b
( Ich hoffe der verlinkte Link funktioniert.)
Ersetzen wollte ich damit einen 750er Holley 4150 HP Art.Nr. 80528-1.
Ich wollte halt einmal einen größeren Vergaser testen, allerdings hat sich herausgestellt:
er ist viel zu groß ( ich meine die Bedüsung damit ). Die Probefahrt begann und endete
entäuschend. Zu Hause angekommen, entnahm ich nach ca. 1/2 Std. dem ersten Zylinder
die Kerze und Sie spiegelte genau das wieder, was ich schon vermutete. Sie war schwarz und verkohlt und so sahen auch die anderen 7 aus.
Um wenigstens noch halbwegs ein paar Kilometer in diesem so kläglich zum erbrechenden
Restsommer fahren zu können, habe ich mich entschieden, auf weitere Bastelleien zu verzichten. Der Holley ist jetzt wieder montiert und somit erspare ich mir ettliche Stunden der Feinarbeit mit Düsenwechsel und dem ganzen anderen drumherum.
Hier der Aufbau meines Motors: ( vielleicht noch zu small )
Gen IV Chevy 454 BB = Bore = 4.250", Stroke = 4.00"
Speed-Pro Hypereutectic Piston w/ Coated Skirt - +.060 ( 0.230 dome ) Part No: H693CP60
Edelbrock BB-Chevy Heads Performer RPM - Oval Port, 110cc, Part No: 60459
Edelbrock RPM Air-Gap Manifold - BB-Chevy, Oval , Part No: 7561
Edelbrock Performer RPM Manifolds & Kits for Chevy - Cam & Lifters, Part No: 7162
MSD Corvette Pro-Billet Distributor with Vacuum Advance, 1963-74 Applications
Part No: 8572
MSD 6AL Ignition Control, Part No: 6420
Gekauft habe ich das gute Stück von JEG'S für 440,-$ + 140.-$ Fracht + Zoll + Mwst.
Ich hatte natürlich noch andere diverse Kleinigkeiten mitbestellt gehabt.
Verkaufen würde ich Ihn für 500,- EURO incl. der montierten Benzinltg. von Mr. Gaket.
Bei Interesse könnt Ihr mich auch unter 02369 / 202901 anrufen.
Hätte gerne noch 2 Bilder eingefügt, kriege ich aber nicht hin.
Bis dann !
Jürgen
Ich hätte einen neuen 850 cfm Speed Demon ( Barry Grant ) Mech. Sec. abzugeben.
Die Artikel Nummer ist die 1563010, siehe auch:www.barrygrant.com/demon/default.aspx?page=29&specs=29b
( Ich hoffe der verlinkte Link funktioniert.)
Ersetzen wollte ich damit einen 750er Holley 4150 HP Art.Nr. 80528-1.
Ich wollte halt einmal einen größeren Vergaser testen, allerdings hat sich herausgestellt:
er ist viel zu groß ( ich meine die Bedüsung damit ). Die Probefahrt begann und endete
entäuschend. Zu Hause angekommen, entnahm ich nach ca. 1/2 Std. dem ersten Zylinder
die Kerze und Sie spiegelte genau das wieder, was ich schon vermutete. Sie war schwarz und verkohlt und so sahen auch die anderen 7 aus.
Um wenigstens noch halbwegs ein paar Kilometer in diesem so kläglich zum erbrechenden
Restsommer fahren zu können, habe ich mich entschieden, auf weitere Bastelleien zu verzichten. Der Holley ist jetzt wieder montiert und somit erspare ich mir ettliche Stunden der Feinarbeit mit Düsenwechsel und dem ganzen anderen drumherum.
Hier der Aufbau meines Motors: ( vielleicht noch zu small )
Gen IV Chevy 454 BB = Bore = 4.250", Stroke = 4.00"
Speed-Pro Hypereutectic Piston w/ Coated Skirt - +.060 ( 0.230 dome ) Part No: H693CP60
Edelbrock BB-Chevy Heads Performer RPM - Oval Port, 110cc, Part No: 60459
Edelbrock RPM Air-Gap Manifold - BB-Chevy, Oval , Part No: 7561
Edelbrock Performer RPM Manifolds & Kits for Chevy - Cam & Lifters, Part No: 7162
MSD Corvette Pro-Billet Distributor with Vacuum Advance, 1963-74 Applications
Part No: 8572
MSD 6AL Ignition Control, Part No: 6420
Gekauft habe ich das gute Stück von JEG'S für 440,-$ + 140.-$ Fracht + Zoll + Mwst.
Ich hatte natürlich noch andere diverse Kleinigkeiten mitbestellt gehabt.
Verkaufen würde ich Ihn für 500,- EURO incl. der montierten Benzinltg. von Mr. Gaket.
Bei Interesse könnt Ihr mich auch unter 02369 / 202901 anrufen.
Hätte gerne noch 2 Bilder eingefügt, kriege ich aber nicht hin.
Bis dann !
Jürgen
Gruß Jürgen