C6 Kauf
#11
Das sehe ich genauso wie meine Vorredner. Finger weg von der Automatic !!!!! Der Schalter ist das Wahre bei der C6.

schaltenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von maseratimerlin
Das sehe ich genauso wie meine Vorredner. Finger weg von der Automatic !!!!! Der Schalter ist das Wahre bei der C6.

schaltenden Gruß Edgar

Hallo Edgar,
da sind wir uns mal einig. Yeeah!

Gruß
Siggi
  Zitieren
#13
Kann ich auch bestätigen.

Beim letzten Werkstatt-Termin bekam ich den gleichen Wagen mit 6Gang Automatik als Ersatzwagen. Ganz anderes Fahrgefühl, irgendwie wie so ein typischer Ami-Urlaubs-Leihwagen; alleine schon die typische Geräuschkulisse.

Es gibt aber auch einige Punkte, die für die Automatik sprechen. Sie ist natürlich bequemer bei längeren Strecken, auf jeden Fall im heutigen dichten Verkehr mit häufigen Staus und in der Stadt. Ob das den Verlust an Fahrspaß wieder aufwiegt muss jeder selbst "erfahren".
Dazu kommt, daß sich der Schalter fast schon Fahren lässt wie eine Automatik.

Gruß, Olli
  Zitieren
#14
Also da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!! Frage Frage

Als Stolzer C6 A4 Besitzer finde ich, das bei dieses Auto mit genau diesem Getriebe noch ein richtiges Sportwagengefühl aufkommt.
Ich liebe es wenn ich bei 100 Km/h den Kickdown aktiviere huahuaund ich meine mir schlägt einer eine Axt ins Kreuz.
Wollte ich dies nicht hätte ich mir einen Porsche, einen Mercedes, oder irgend ein anderes Langweilig, Gutmütiges Auto gekauft.( Manche wären auch froh sie hätten eine C6 A4)
Aber nein, ich liebe diese Rohe Gewalt Teufel die manchmal auch schwer zu beherschen und zu begreifen ist.

Mit total begeisternden Grüsse vom Bodensee,
Highway
  Zitieren
#15
ich komm mit meiner A4 auch bestens zurecht.

die 1/4 meile hat sie in 13,1 geschafft.

zum driften oder kurvenfahren auf fahrstufe 2 schalten und du kannst von 40 bis 150km/h spass haben.

gruß thomas
  Zitieren
#16
Hallo Udo.
ich denke auch zum beschleunigen oder auch zum cruisen wird sich mit Sicherheit kein hektisches umschalten bemerkbar machen. Hallo-gruen
gruß Molle
Werner Moll Hallo-gruen Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Zitat:Original von J.M.G.

Um Welten. Die C6 ist total nervös mit der A4 und wirkt ständig unentschlossen und hektisch. Die C5 harmoniert ja wenigstens noch mit der A4 so dass es dort einzig auf die Vorlieben der Fahrer ankommt, ob Schalter oder Automatik. Bei der C6 hingegen würde ich den Focus auf den M12 oder die MYC legen.

Mit C6 A4 enttäuschten Grüßen.


Mmhh, das kann ich jetzt so gar nicht bestätigen. Sicherlich bevorzuge ich auch einen 6 Gang Schalter, sowohl bei C5 als auch bei der C6. Jedoch fand ich die Automatik der C6 die ich gefahren bin als sehr angenehm. Nix nervös oder ständig den richtigen Gang suchend. . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Siehst Du, umso mehr lohnt die Probefahrt, da das jeder anders empfindet! Dafür

Übrigens, die ATs sind ja adaptiv - vielleicht bist Du nicht heftig genug gefahren (kurvige Landstraße mit Schmackes), um sie in den Sportmodus zu zwingen und ein nervöses hin und herschalten zu provozieren.
  Zitieren
#19
Hallo Johannes,

bist Du Dir sicher, dass das Methusalem-A4 adaptiv ist?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und selbst wenn, deswegen ist der Drehzahlsprung insbesondere zwischen zweitem und drittem Gang immer noch viel zu groß.

Wenn Jochen das Getriebe als sehr angenehm empfunden hat, war da kein einziges Zurückschalten bei hohen Drehzahlen dabei - da bin ich mir ziemlich sicher, sonst hätte er das nicht geschrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Nein, bin ich nicht, Jürgen.

Es sind in jedem Fall verschiedene Kennfelder im PCM für die Automatik hinterlegt, ob diese auch abgerufen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist aber meiner Meinung nach naheliegend (warum sonst sollte man sich die Mühe machen verschiedene Kennfelder zu erstellen?).

Alles Aussagen beziehen sich auf die 4L60E der C5.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 10.287 01.08.2021, 09:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.806 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.949 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk
  Kauf c6 shockwave 11 7.325 27.01.2018, 10:45
Letzter Beitrag: fischmanni
  C6 EZ 2008 Vor Kauf wichtige Fragen an Euch axlrose 20 7.639 02.01.2017, 15:39
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de