Fragen zu Louvre Trim, Wiper Door und Door Handle Ausbau
#1
Smile 
Hi folks,

3 Fragen...... Frage

1. Hat jemand von euch bei seiner 69er (oder 68er) folgende Montageklips im GFK?

[Bild: Louvre%20Trim%20mounting%204%20web.jpg]

Konnte die im Corvette America Katalog nicht finden.
Wurde das vom Dealer so verbaut, oder gab es das ab Werk?

2. Natürlich habe ich mir beim Abmontieren der Wiper Door eine Schraube abgerissen.
Die Door ist ja aus Aluguß und daher schwer zu bearbeiten. Es gibt, laut Corvette America Katalog, ein Reparatur Kit für die Door (Kostet ca. 24 US$).
Hat jemand Erfahrung damit, oder habt Ihr einfach normal ausgebohrt und andere Schrauben verbaut?

3. Gibt es einen Trick, mit dem man die Door Handles leichter Ausbauen kann. Meine Unterlagen Haynes usw. sind da recht schwamming. Wie bekomme ich die Stange die an die Mechanik des Handles geht am besten ab? Habe es ca. 20 Minuten versucht, dabei sind mir fast die Hände anbgefroren Heulen.



Viele Vettige Grüße,
Don Hallo
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#2
Meinst Du das "Locking Rod" (so im Haynes bezeichnet) an den Door Handles ?
Wenn ich das noch wüßte. Irgendeinen "Trick" gabs da.
Erst die Handle lösen ? Mist, weiß ich nicht mehr.
Habe ich an meiner Ex-77er aus- und eingebaut. 1998 - vergessen ....
Die Stellung des Zapfenteil auf dem Gewinde des rods merken !
Sonst baust Du 2-3mal wieder ein um die Stellung neu zu ermitteln.

In jedem Fall einen Hammer und einen Hackklotz bereit stellen zum Frust abbauen haarsträubend

Laß nach Möglichkeit das Schloß dran, den Retainer bekommst Du nie wieder vernünftig rein.
Kinderhände (hast Du doch im Angebot Großes Grinsen) sind da von Vorteil.


Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
@Potter: Die 2 Schrauben habe ich abgeschraubt. Es geht um den "Rod".

Zitat:Kinderhände (hast Du doch im Angebot Großes Grinsen ) sind da von Vorteil.

Tja, Alina schraubt lieber vorne mit. Aber ich rede noch mal mit Ihr, vielleicht bekommt sie das mit der Türgirff ja doch hin Feixen
[Bild: Alina%20at%20front.jpg]



Ideen zu den anderen Fragen?

Viele Grüße,
Don
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[Bild: Signatur1.jpg]
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#4
Die Fender Louvers sind mit verchromten Schrauben und mit in Gummistöpseln eingebetteten Muttern verschraubt. Das gehort so, natürlich ohne rote Farbe auf den Stöpseln. Müßte unter Louver Mounting Hardware (oder Rubber Mounting Nuts und Chrome Screw) zu finden sein. Gibt's auf jeden Fall bei Doc Rebuild, vermutlich auch anderswo.

Wer suchet, der findet auch bei CorvetteAmerica zum doppelten Preis:
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...A%20louver
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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