Klimakompressor macht Geräusche !
#11
für diese "alte" version des kompressors habe ich die kupplung noch nie einzeln zukaufen gesehen. für den kompressor ab 88 gibt es die kupplung einzeln, doch diese kostet fast soviel wie der komplette kompressor 85-87.
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#12
Hier nach gibt es die Kupplung einzeln, sollte etwa die Hälfte des Kompressor kosten, evtl. kann nur das Lager ausgetauscht werden.
Zerlege erst mal die Kupplung und schau was evtl. defekt ist.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#13
Petty kann nur die Runderneuerten Kompressoren für meine 87er anbieten.

Also fahre ich morgen Nachmittag zum meinem GM Händler.
Der schaut sich dann mal an, was genau defekt ist.

Wobei er jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen konnt, ob sie in der Lage sind ein NEU-Teil zu beschaffen. An sich ja, aber es hängt immer vom Baujahr ab.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#14
So, der neue Klimakompressor ist bestellt.

Mein Händler mußte erst einmal herausfinden, ob es sich dabei um ein Austtauschteil oder ein Neuteil handelt.

Die Zentrale hat ihm schriftlich versichert, dass es 100%ig ein Neuteil wäre.
Allerdings kommt es direkt aus den USA und somit muss ich ca. 2-3 Wochen warten.

Preis 685,00 Euro plus Einbau haarsträubend

Naja, Hauptsache , sie ist zum Treffen im Juli wieder fit.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#15
Ich dachte schon ein neuer ZR-1 Kompressor mit Kupplung wäre mit 290 $ teuer haarsträubend
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#16
Zitat:Preis 685,00 Euro plus Einbau
Ich weiß nicht, ob man bei dem Preis lachen oder heulen soll?
Dafür würde ich nach USA fliegen Insel , das Teil wäre in einer Woche da und man hätte immer noch Euros gespart.stumm
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#17
Klingt bei dem Preis nach original GM-Part Heulen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#18
Bei dem Preis von 685 Euro sind wohl allerdings auch eine neue Kupplung und eine neue Riemenscheibe dabei, also das Komplettpaket.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#19
sicher das die Geräusche vom KOmpressor kommen ????
Kann es sein das die evtl. von der Spannrolle kommen ?
Flattert das Spannelement evtl. ein wenig ??

Hatte mal ein sehr ähnliches Problem ;-)
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#20
Heute wurde endlich der neue Kompressor eingebaut.

Alles in allem ein teurer Spaß (900 €), aber es geht wenigstens alles und ich bin das olle Geräusch los.

Hoffe , dass das jetzt erstmal alles war. Nun will ich FAHREN !Burnout
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 4.911 22.08.2023, 16:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Klimakompressor für C4 Catch22 2 1.331 22.05.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Tom V
  Kürzeren Riemen ohne Klimakompressor C4/89 4 4.383 19.08.2020, 17:23
Letzter Beitrag: C4/89
  C4 Motorlauf macht Probleme.. CorvetteNeuling93 8 8.904 15.04.2020, 15:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Automat 92er LT1 macht Zicken C3-Mike 5 5.625 20.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de