20.05.2007, 18:55
Hallo liebe Vette - Gemeinde
Beim sorgfältigen Studium der Auto-Bild Sportscars Nr.6 / Juni 07 stolperte ich über den
Vergleichstest der fünf getunten Porsche Turbo, beginnend auf Seite 6.
Ich zitiere wörtlich den Abschnitt auf den Seiten 8/9:
Mit lautem Getöse brettert der Testfahrer Sebastian Schneider die Startbahn auf und ab.
Der 9ff klingt bei offener Klappe wie ein Rennwagen, der Sportec jagt ein Donnergrollen
über den Flugplatz, der Edo kreischt wie eine Turbine, der Speedart mag's recht dumpf;
nur der Techart lässt einen gewissen Versuch erkennen, ein sattes Auspuffgeräusch mit
gerade noch verträglicher Lautstärke zu verbinden.
Es grenzt an ein Wunder, dass die bei Edo, 9ff, Speedart und Sportec eingebauten Klappen-
auspuffanlagen den Segen des TÜVs erhalten haben. Zitat Ende.
Leider, leider keine Info über die beim TÜV gemessene Lautstärke.
Ein Schelm, wer etwas anderes denkt
mit vettem Gruss
Roland
Beim sorgfältigen Studium der Auto-Bild Sportscars Nr.6 / Juni 07 stolperte ich über den
Vergleichstest der fünf getunten Porsche Turbo, beginnend auf Seite 6.
Ich zitiere wörtlich den Abschnitt auf den Seiten 8/9:
Mit lautem Getöse brettert der Testfahrer Sebastian Schneider die Startbahn auf und ab.
Der 9ff klingt bei offener Klappe wie ein Rennwagen, der Sportec jagt ein Donnergrollen
über den Flugplatz, der Edo kreischt wie eine Turbine, der Speedart mag's recht dumpf;
nur der Techart lässt einen gewissen Versuch erkennen, ein sattes Auspuffgeräusch mit
gerade noch verträglicher Lautstärke zu verbinden.
Es grenzt an ein Wunder, dass die bei Edo, 9ff, Speedart und Sportec eingebauten Klappen-
auspuffanlagen den Segen des TÜVs erhalten haben. Zitat Ende.
Leider, leider keine Info über die beim TÜV gemessene Lautstärke.
Ein Schelm, wer etwas anderes denkt
mit vettem Gruss
Roland
im Vertrauen i love 2XLR8