Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Hallo C4 Kenner!
Kann mir jemand genau sagen, wo das CCM bei meiner 92'er sitzt?
Ich habe zwar das Service Manuel und glaube ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen zu haben, aber die Zeichnungen sind meiner Meinung nach nicht eindeutig.
Ist es eher richtung Radio oder Sicherungskasten (Beifahrertür) zu finden?
Der Grund für meine Frage ist, daß ich einen Wackelkontakt in einem oder mehreren Strippen vermute. Genaugenommen E13,F12,F11,F13,F14 und F16. Entsprechende Fehlercodes hat das CCM ausgespuckt mit der "sys"und "security"Lichtorgel.
Vielen Dank im voraus!
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Danke Hubsi!
Ich hätte in der Tat im Fußraum der Beifahrerseite angefangen, da ich letztes oder vorletztes Jahr den Wärmetauscher der Heizung gewechselt habe. Dachte den Schlag aufs ECM hätte mein Hinterkopf verdient weil ich bei der Aktion die "Fehlerquelle" war.
Bin mal gespannt ob ich den Fehler finde
Also dann, vielen Dank!
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Das mit dem ECM meint ich ernst.
Meine C4 hatte vor ein paar Jahren das gleiche Fehlerbild und das war ein Wackelkontakt auf der Platine des ECM.
Ich habe auch beim CCM angefangen, dafür die halbe Mittelkonsole zerlegt, die Hände zerkratzt und dann vor Wut auf das ECM (schwarzer Kasten im Motorraum) gehauen.
Da kam dann der Fehler sofort wieder.
Das Ding auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach ist der Receiver für das Radio (falls Du das meinst).
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1991 rot LT5
Baureihe (2):
1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4 L98
Baureihe (3) :
Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) :
2017
Corvette-Generationen:
Im Service Manual steht genau drin, wie du ans CCM / BCM kommst und was abgebaut werden muß. Habe es vor einigen Wochen durch Zufall im SM gelesen.
Es müssen ein paar Relais Halterungen im Fußraum abgeschraubt werden. Ich weis aber nicht mehr genau wo das Stand.
Und Finger weg vom dem gelben oder Orangen Kasten der in unmittelbarer nähe vom CCM verbaut ist, sonst geht der Airbag hoch.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4