Kontaktlose Zündung
#21
Hallo

Hier was zu meinen 10 Sekunden , nur damit ich nicht als blöd dastehe: besoffen

Zitat:The first-generation Lobe-Sensor ("LSC" model) requires a 3-5 second delay between "key on" and "start" before it will work (it's in the instructions, which nobody ever reads). The original "Ignitor" and the new "Ignitor II" don't require the delay.

Aus dem US Forum :https://www.corvetteactioncenter.com/for...33618.html

War dann nur die 1ste Ausgabe des Pertronix lobe sensors. Scheint jetzt behoben zu sein.

MfG. Günther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
Hallo
Zitat:PS: falls mal jemand so ein Teil verbaut - unbedingt Widerstand dazwischen schalten
Das ist so nicht ganz richtig. Das Teil ist auch für 12V ausgelegt. Nur die alten originalen Zündspulen laufen mit 9 V. Deshalb ist auch das originale Zündungs + Kabel als Wiederstandskabel ausgelegt, damit die Spule nur 9V kriegt. Verbaut man allerdings eine Accel oder ähnl. Hochleistungszündspule, so muß man dieses Kabel entfernen und ein normales Kupferkabel einbauen, da das originale tierisch heiß wird und durchbrennen kann.
D.h. wenn man eine original Spule mit einer elektronischen Zündanlage fährt, so muß weiterhin das Wiederstandskabel oder ein zus. Wiederstand mit vorgeschaltet werden, da sonst die Zündspule schaden nimmt.
Habe die Crane XR-i bei einem 67er Camaro verbaut und das originale Wiederstandskabel entfernt. Jetzt mit normalem Kupferkabel ( Zündungs +) ausgerüstet und einer MSD Hochleistungsspule, der Crane XR-i und Silicone Zündkabel mit Kupferkern, läuft der Camaro wie Teufel.
VG, Jörg
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#23
Hi Leute...
Ich habe mal eine Frage...

Bei meier 79er corvette c3 sind nun schon ein zweitesmal in 1,5 jahren mindestens eine Kerze und das Zündkabel futsch gegangen...mein Schrauber de Vertrauens hat jetzt vor alle Kerzen ,Zündkaben ,Verteilerfinger und Verteilerkappe zu Tauschen...meint ihr damit ist das Problem behoben?

Woran könnte es noch liegen?

Sollte ich evtl auch auf besser Malorry oder sonstwas umrüsten...
Bitte um Verständnis für meine Ahnungslosigkeit bin im Gesundheitswesen tätig und hab noch nicht wirklich viel Ahnung von Technik

Hilfe!! dumdidum
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#24
Was ist an der Kerze und dem Kabel kaputt?

Achja, und nein, der Veteiler kann Zündkerzen nicht kaputt machen.
Ausser man nimmt ihn als Hammer und haut mal schön drauf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#25
Frage

mmh müsste ich mal nachfragen er meite nur sie seien schon wieder kaputt....
Woran könnte das sonst liegen? an der Zündung selbst ?
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#26
Also man sieht wohl rein optisch nichts....meine c3 hatte fehlzünder im höheren Drehzalbereich und hat etwas anders als sonst geklungen....daraufhin hat mein Schrauber mal ein gebrauchtes kabel ausgetestet und die Fehlzünder waren weg
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#27
Zitat:Original von corvette-olli
Frage

mmh müsste ich mal nachfragen er meite nur sie seien schon wieder kaputt....
Woran könnte das sonst liegen? an der Zündung selbst ?

Am wahrscheinlichsten sind sie zugerußt oder verölt. Sonst gehen die nicht kaputt. Nach 2-30.000km sind sie verschlissen wenn der Motor gesund läuft, aber soviel wirst du wohl nicht fahren.

Zündkabel können durch Hitze, mechanische Belastung, oder durch eine Tuningzündspule beschädigt werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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