Haupbremszylinder lackieren
#1
Hallo

Im Thread "Motorraumbilder die 2." hat es mehrere Motorräume bei denen der
Hauptbremszylinder und der Bremskraftversärker schwarz lackiert sind.
Was habt ihr für Lack/Grundierung genommen und wie lange sieht es schon schön aus?
Bremssattellack, Motorlack oder genügt eine normale (Rostschutz-)Grundierung?

Gruss!
Andi
bow Tie
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#2
Hallo Andi,

hatte diese Teile auch bei meiniger damaligen C3 lackiert. Habe sie lediglich entfettet, und
dann mit ganz normalem Lack lackiert. Hat super ausgesehen und ewig gehalten.

Gruss RainerR
RaRo
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#3
Hi Andi

Beim erneuern meines HBZ habe ich ebenfalls zuerst entfettet und danach mit themperaturbeständigem Spray in drei Schichten lackiert und es hält. Meinen alten HBZ habe ich im eingebauten Zustand so gut es ging mit Rostumwandler eingepinselt und danach mit schwarzem Hammerit und Pinsel lackiert. Auch dies hat gehalten. Yeeah!


Gruss
C3_Cab_whi_60.png 
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#4
Schau aber erst mal in die Kammern, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn da Rost drin ist, austauschen! Ein HBZ ist nicht teuer. So heiß wird der HBZ nicht, Du kannst ruhig Zinkgrundierung und Hammerit ( silber oder schwarz ) verwenden.

MfG

Peter
Peter 01
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#5
cool, dann werde ich auf diese Methode zurückgreifen...

Danke für eure Antworten!

Gruss!
Andi
bow Tie
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