Hi
soo , die Gummis sind wieder drin . Aber Fotos hab ich halt immer noch nicht gemacht . Entweder sind die Batterien alle oder ich vergess die Kamera.
Wie ich jetzt vetstgestellt hab , waren nur billiggummis verbaut . Die Originalen , die ich jetzt drangemacht hab , sind Welten dagegen.
Kofferaum , mit meinem Spezialdeckel blieb mit dem alten Gummi immer 5 mm offen . Das Schloss ist zuunterst am Anschlag . Weiter runterschrauben geht nicht mehr . Mit dem neuen nun , rundherum dicht .Der ist viel höher .
Anscheinend sind sie original auch nicht eingeklebt , auf jedenfall hab ich sie jetzt mal nur an den Enden angeklebt und abgedichtet .
Dass der Scheibenrahmen angefangen hat zu rosten , war ganz klar die Schuld des letzten Gummiersetzers .
Wie mir scheint , wurde die Scheibensäule sogar schon ersetzt . Wie ich mal herausgefunden hab , hat meine C4 mal nen schönen Schuss gehabt .
Denn das untere Blech , das als Scheibenabdeckung gilt , ist zu hoch verbohrt . Hat aber nicht wie auf der beifahrerseite zusätzliche Löcher , sondern nur diese einen . Das Wasser muss es so richtiggehend unter den Rahmen gedrückt haben , beim Fahren .
Die Passgenauigkeit der Gummis , ist aber Amiuntypisch super genau . Das reinbauen war im Gegensatz zum Rausnehmen eine wahre Freude .
Gruss Armin