08.09.2008, 10:08
Danke ersteinmal für die Antworten.
Hallo Joes,
zum Thema Distanzscheiben habe ich eigene Meinung. Beruflich habe ich des öfteren mit Materialfestigkeiten und Statiken an sogenannten rotierenden Körpern zu tun. Auch beschäftige ich mich finiten Elementen im Stahlbau. Und das mittlerer Weile über 20 Jahre. Ich habe deshalb einen großen Respekt bei der oder meiner sehr sehr schnellen Corvette einfach mal so die Fahrwerksgeometrie ohne Material- und RechnerischenNachweis zu verändern.
Kinematische Kräfte können sich schon bei einer geringen Lageränderung um ein vielfaches potenzieren.
Fahrwerke werden heute mit mächtigen Programmen an PCs konstruiert und über tausende km von erfahrenen Testfahrern erprobt. Mir ist nicht nicht bekannt ,welche Sicherheiten ein Serienfahrwerk weiterhin aufweist bei Einsatz von Spacern? Deswegen auch mein persönlicher Vorbehalt gegenüber Veränderungen mit Distanzen ohne nACHWEIS.
Grüße aus dem Norden von Thomas
Hallo Joes,
zum Thema Distanzscheiben habe ich eigene Meinung. Beruflich habe ich des öfteren mit Materialfestigkeiten und Statiken an sogenannten rotierenden Körpern zu tun. Auch beschäftige ich mich finiten Elementen im Stahlbau. Und das mittlerer Weile über 20 Jahre. Ich habe deshalb einen großen Respekt bei der oder meiner sehr sehr schnellen Corvette einfach mal so die Fahrwerksgeometrie ohne Material- und RechnerischenNachweis zu verändern.
Kinematische Kräfte können sich schon bei einer geringen Lageränderung um ein vielfaches potenzieren.
Fahrwerke werden heute mit mächtigen Programmen an PCs konstruiert und über tausende km von erfahrenen Testfahrern erprobt. Mir ist nicht nicht bekannt ,welche Sicherheiten ein Serienfahrwerk weiterhin aufweist bei Einsatz von Spacern? Deswegen auch mein persönlicher Vorbehalt gegenüber Veränderungen mit Distanzen ohne nACHWEIS.
Grüße aus dem Norden von Thomas