Wohin gehört dieser Vacuum??-Schlauch?
#1
Hallöchen,

wenn ich das richtig sehe, ist das rund Teil in der oberen Bildhälfte der Vacuumtank, oder? Davon sehe ich zwei Schäuche abgehen, einen schwarzen und einen schwarzen mit gelbem Strich. Der Schwarze geht in Richtung Lima und hängt dann da (mit dem Pfeil gekennzeichnet) einfach so rum.

Am Ende ist noch eine Befestigungsschelle dran, also denke ich nicht, dass er abgerissen ist. Nur finde ich in erreichbarem Abstand nirgends einen Anschluss, der zu dem Schlauch passen könnte.

Da ich es aber überhaupt nicht richtig finde, dass der Schlauch da einfach so faul in der Gegend rumhängt, würde ich ihn gerne wieder seiner ursprünglichen Tätigkeit zuführen.

Weiß jemand, wohin das Schläuchlein gehört? Schlafäuglein usw. funktionieren übrigens...
[Bild: Vacuumtank.JPG]

Grüßle
Jürgen

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#2
Schau mal hier nach.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#3
Hallo

Leider sieht man auf dem Bild nicht den ganzen Tank oder besser Filter aber ich tippe mal auf die Tankendlüftung und dann sind es Schlaüche vom Tank zum Filter und vom Filter zum Vergaser.

Grüße
Andreas
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#4
@ Uli: das hatte ich mir schon angeschaut - aber das bringt mich nicht wirklich weiter ...

Das fotografierte Teil ist von oben aufgenommen und sitzt unter dem Wischwassertank links im Kotflügel.

Filter? Könnte natürlich auch ein Filter sein, der Schlauch mit dem gelben Strich geht in ein Röhrchen, das nach unten-hinten zu gehen scheint.

Aber: wo am Vergaser sollte das freie Schlauchende hinkommen? Da müsste ich doch was sehen, oder?

Und: was für eine Funktion hat dieser Schlauch dann? Weil: mir kommt es so vor, als ob bei der Lady alles so funktioniert, wie es soll ...

Grübelnde Grüße
Jürgen

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#5
Die Büchse ist der Evaporation Canister.

Ist ein Aktivkohlefilter, der die Benzindämpfe aus dem Tank binden soll.

Es kommt folglich eine Leitung aus Metall am linken Rahmen entlang, die dann auf Höhe des HBZ in ein Gummischläuchlein übergeht, welches an den Kanister angeschlossen wird.

Bei einigen Emissionssystemen hat man den Kanister dann auch wieder an den Vergaser angeschlossen, um die "Tankabgase" wieder abzusaugen.

Der Kanister und die Verschlauchung ist jedoch nicht lebenswichtig......

Es gibt einen Vakuumplan, auf dem man auch diese Leitungen (sind ja Farbkodiert über Linie auf dem Schlauch) zuordnen und sehen kann.
Hab ich leider nicht greifbar und gescannt, gibts aber sicher irgendwo im Netz.
TEST TEST TEST
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#6
Hier mal ein Scan

[Bild: 3CKC8.jpg]

Grüße
Andreas
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