Xenon Nachrüstsatz LT1
#1
Vorerst einmal ein Kompliment an dieses Forum!Tolle Sache!

Da ich schon mehrmals H4 Xenon Nachrüstsätze in diversen Autos verbaut habe und
sehr zufrieden war damit will ich auch an meiner LT1 H4 BI.Xenon Brenner nachrüsten.
Der Platz hinter dem Scheinwerfergehäuse für das Steuergerät ist gerade ausreichend so dass nur die 12V Schaltspannung zum Xenon Steuergerät über die Drehachse des Klappscheinwerfers geführt wird-nur als Sicherheitsaspekt.
Leider sind aber die meisten Xenonbrenner um 2-3mm zu lange. Sie stehen sozusagen am
Metall- Innenreflektor des Scheinwerfers an(nicht an der Scheinwerfer Glasfront),sind deshalb also nicht ordentlich zentriert.Folglich sinnlos.
Laut Hersteller könnte ich die Xenonbirnenabdeckung(Halbkreisfömige Metallabdeckung auf der Vorderseite der Lampe) abschrauben.
meine Frage daher- wäre es sinnvoller den ersten Innenreflektor des Scheinwerfers zu demontieren anstatt das Risiko einen 26 KV Überschlages der Xenonlampe auf Masse zu riskieren.
Hat jemand schon in eine C4 eine H4 BIXenonlampe verbaut?
(Beigefügt ein Foto der Xenonlampe)

Wäre dankbar für ein paar Tips-

Gruss- Rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bei meiner C4 habe ich auch vor 2 jahren Xenon verbaut,dazu Scheinwerfer mit Kunststoffgehäuse/Reflektor verwendet. Klappt einwandfrei,das Blechgehäuse hinter dem Reflektor habe ich etwas ausgenommen, das Zündmodul im Klappscheinwerfer seitlich verbaut, das Vorschaltgerät sitzt seitlich hinter dem Frontbumper links und rechts gut geschützt.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Und, keine Angst vor den Grünen? Beim TÜV-Termin baust du es wieder aus?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#4
PS: hier noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Habe laut Hersteller einen Brenner gefunden mit einer Einbautiefe von 53mm. Also alles in Ordnung jetzt.
Kann bei Bedarf den Weblink reinstellen.(Händler in Deutschland)
Übrigens wegen dem TÜV:
Bei Routinekontrollen durch unsere Wegelagerer hatte ich mich immer auf die bläulich hellen Phillips H4 Lampen ausreden können-und es wurde auch immer gefressen.
Dennoch überlege ich im nächsten Winter vollkommen auf einen Xenonbrenner umzurüsten
mit richtiger Optik.- Ist eben eine Kostenfrage.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.432 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.560 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.108 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 4.350 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.415 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner