Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
27.12.2008, 12:57
Hallo allerseits, habe da eine Frage: Nach Motorwechsel vor 1 1/2 Jahren (neu aufbereiteter Block ) habe ich bemerkt, daß ein paar Froststopfen etwas "schwitzen" ,kein am Wasserstand merkbarer Verlust, nur zarte Spuren von Kühlflüssigkeit/frostschutz. Da nicht alle Stopfen im leicht erreichbaren Bereich liegen (hinter Motorlager..) und der Verlust nicht meßbar ist, denke ich, daß regelmäßige Kontrollen reichen müssten, oder muß ich mir einen Wechsel "antun" ?? Ich denke, die "wachsen " nach einiger Zeit "zu" ?? Mit feiertäglichen Grüßen doc327
....alles wird gut!
Beiträge: 1.219
Themen: 68
Registriert seit: 07/2008
Ort:
74613 Öhringen
Baureihe:
HUMMER H2
Baujahr,Farbe:
2004 gelb
Kennzeichen:
KÜN
Corvette-Generationen:
Hallo,
naja, zuwachsen.. weiß nicht, könnte aber sein durch Kalk- und Rostablagerungen. Aber wenn es nicht messbar ist und deine Temperaturanzeige funktioniert und du auch eine gute Nase für einen heißen bzw. kochenden Motor hast dürfte nichts passieren.
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Klingt für mich anch trocken, d.H. ohne Dichtmasse eingesetzte Froststopfen. Da reicht schon bischen Grind am Block in den Gussöffnungen und da sabbert es langsam durch. Besorgniserregend nicht sehr, aber mit der Zeit wird das nicht besser
Beiträge: 9.623
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Einfach regelmässig im Auge behalten, nur schwitzen ist noch hinzunehmen, solang es nicht
schlimmer wird,
Gruss RainerR
RaRo