Nabend !! Mal ne frage ?? Wenn och den sound etwas metallischer und etwas unrunder haben möchte und zudem noch etwas mehr leistung schaffen möchte !! Könnte mir einer da sagen welche Nockenwelle man so verwendet für nen 350 cui. Es gibt so viele meinungen und auch so viel verschiedene Nockenwellen das verstehe ich nicht.
Mein Plan ist nur die Nocke zu verändern, Headers mit Pipes sind im Anflug. Nur lohnt sich das mit der Nocke oder ehr nicht ??
Ich glaube da hat mich einer verstanden ;-) Gut was ist ca. Kostenpunkt von sonem teilchen ?? und woher bekommt man sowas ? Auch bei den üblichen oder muss ich da schon spezieller suchen ??
Also ich habe mein scharfe Nocke durch eine normale ersetzt,
da die C3 völlig unrund lief, zwar geil klang, jedoch unten herum
weniger Leistung hatte als über 3ooo Umdrehungen, was ich, der ich
mit der C3 nur cruise, als sinnwidrig empfand.
Nun läuft sie so, wie sie soll. Nur der Klang ist nun zu milde.
Hydrostössel, die müssen mitgetauscht werden. Ist nicht sehr schwer eine Nockenwelle zu tauschen, paar Stunden Arbeit wenn du nicht 2 linke Hände hast.
Edgar, das ist dann die Nockenwellenserie für dich, etwas unruhigerer Standlauf für guten Sound aber mit perfekten Fahreigenschaften und mächtig Dampf vom Keller bis nach oben.
Besorgen würde ich mir das dann schon bei dem, der mir die Tipps gegeben
hätte.
Zitat:Edgar, das ist dann die Nockenwellenserie für dich, etwas unruhigerer Standlauf für guten Sound aber mit perfekten Fahreigenschaften und mächtig Dampf vom Keller bis nach oben.
Ich werde jetzt meine normale Nocke lassen und die Töpfe wechseln, aber danke für die Empfehlung.Wenn ich es mal wieder ändern sollte, komm ich auf Dich zu.
Gruß Edgar