Der Silikonkünstler hat vergessen, daß Essigsäure haltiges Silikon das Metall darunter mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schneller korrodieren läßt.
Man kann Aquarien mit Silikon abdichten, aber kein Auto damit konservieren. Never!
Das Abdichten müssten normalerweise die Dichtungen besorgen. Tun sie das nicht, sollte man über neue Dichtungen für die T-Tops nachdenken. Ich würde aber aufgrund meiner Erfahrungen mit einer schlecht abgedichteten Frontscheibe bei meinem Pontiac auf Nummer sicher gehen. Will heißen ein paar Mal mehr durch den Regen schadet der Scheibe binnen mehrerer Jahres normalerweise nicht wirklich. Ist da echt Rost vorhanden, hat er eine grundlegende Undichtigkeit als Ursache, und dies schon länger, als einem lieb ist. Und danach kann man leider nur bei strömendem Regen suchen, bis man es dicht hat. Auf einen Regen mehr oder weniger sollte es einem da nicht drauf ankommen. Von einem Regen rostet an der Vette noch lange nichts und man sollte es hier durchaus provozieren. Notfalls alles incl. Teppich abbauen, bis man weiß, wo es rein strömt und es dicht ist. Es könnte ja über Jahre auch Kondenswasser mit einem Eintritt woanders sein. Wer schon einmal die Lenksäule eines dreißig Jahre alten Autos gesehen hat, das ansonsten rostfrei ist, weiß, was ich meine. Meine Vette hat einen Riß in der Spritzwand unter der Lenksäule knapp über dem Boden, offenbar durch einen Gegenstand der hier vom linken Vorderrad gegen das Chassis geschleudert wurde. Bei der Bundeswehr lautete das eherne Motto für den Korrosionsschutz: nur Wasser (waschen) hilft gegen Rost...
Bei meiner späten 79er jedenfalls kommen die Kabel für die Dombeleuchtung (schwarz/grau) von hinten...
Meines Wissens kann der Spiegel der Sonnenblende beifahrerseitig bei einigen Modellen/Options beleuchtet sein. Würde man jedoch erkennen, falls die Sonnenblende nicht getauscht wurde. Mn 94er F-Bird hat ein Kabel zu zwei Leuchten im Spiegel, das den Holm in der Mitte verläßt...