Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Auf dem Link findet Ihre ne Dokumentation zu ner 70er Vette
Vielleicht hilfts jemand bei der suche nach Originalteilen
oder ähnlichem.
https://members.inode.at/587867/
Peter
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
SUPER Besten Dank!
Ich bin gerade in der Resto und habe ebenso einen Exoten wie du.
Leider war der Text auf dem Tanksticker nicht mehr komplett lesbar, es fehlte teilweise bei ZK8; ZX1 und ZY7
Dank dir ist das Rätzel gelöst
ZX2 steht somit wohl für Österreich und ZX1 für Deutschland
Dann habe ich mich schon immer gefragt warum mein Trim-Tag-Schild anders aussieht als bei allen anderen, der Text fehlt und auch dieses Rätzel ist gelöst
Denn selbst im NCRS-Technical Information Manual & Judging Guide steht all dieses nicht drin und dafür hatte ich es mit extra bestellt, finde das ehrlich gesagt echt Schei.. - sind das auch nur Geldschneider?
Wenn ich meine Resto abgeschlossen habe sollten wir uns umbedingt mal treffen, ich gebe dann auch einen aus habe mich ja dafür ohne Ende zu Bedanken!
Meine Geschichte findest du hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...31763&sid=
PN bekommst du auch noch
Gruß Andreas
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Hi Andreas!
Freut mich wenn dir die Doku hilft - war ja auch Sinn der Sache.
Die Doku wurde nicht von ner Jury gemacht sondern von mir. Habe das Glück viele Bekannte in den
USA zu haben (hab halt mein Hobby schon verflucht lange) und unter anderem sind da ein paar NCRS-Members dabei die mir immer wieder geholfen haben wenn ich mal Teile gesucht habe.
NCRS-Technical Judging Guide ist so ziemlich die beste Infoquelle die Du finden kannst - ist natürlich nicht vollständig aber wird immer besser und vollständiger - wird dummerweise auch immer von mehr Leuten gelesen und so steigen die Preise von Originalteilen teilweise ganz schön an. Auch für Dinge die man normalerweise in den Schrott schmeisst (Rohrschellen, Schrauben.....)
1970 Corvette Registry von Juliett Page hat auch sehr viele Infos und seltene Daten
ZX2 steht für: Corvette wurde zu Mortensen's Warehouse in Baltimore (Maryland) verschifft - da wurde das Auto für den Export nach Europa vorbereitet (selber RPO für Österreich, CH, Deutschland...)
Vielen Dank für die Info auf Seite 13!!!!! Hatte ich total übersehen.
Werde demnächst die Doku mal ergänzen - habe aber fürs erste Mal die Nase voll - ist ein haufen arbeit.
Treffen und ausgeben klingt gut :-) ....falls ich mal in der Nähe bin oder du bei mir mailen wir uns einfach mal zusammen.
Die VIN im Frame ist der Horror zum finden:
Fahrerseite, hinteres Radhaus knapp vor der hinteren Rahmen-Karosse Befestigung, oben am Rahmen.
Mit viel Glück und wenig Rost ist da noch was zu finden. Messingbürste, Kriechöl und Petroleum hilft.
Gruss
Peter
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Na, dann bist du zu beglückwünschen, bei solchen Kontakten...ich bin immer noch fleißig am lernen und jeden Tag gibt es was neues ist einfach unglaublich...
Das mit den Teilen ist manchmal wie verhext, habe erst keinen Dichtsatz für meine Wasserpumpe gefunden und mir eine neue gekauft und erst wo ich die hatte den Dichtsatz gefunden
Mit dem Kühler, da werde ich noch einmal in mich gehen...
Bei der VIN werde ich nachschauen.
Und wo finde ich die Händleraufschlüsselung?
Gruß Andreas
Beiträge: 32.089
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Respekt - super Doku!
Wenn ich mal Rentner bin und hoffentlich viel Zeit habe, mache ich das bei meiner LT-1 auch - dürfte sehr ähnlich aussehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Danke JR!
Man findet auch ausserhalb der Rente Zeit - das Geheimnis daran ist nicht darüber nachzudenken obs viel arbeit ist und einfach loslegen - ist komischerweise bei fast allen Arbeiten an alten Autos so :-)
Andreas, falls Teile für Chevy-Wasserpumpen suchst: Ron Burke von Chevy Cool ist die beste Adresse die ich kenne - was er jetzt nicht weiss, weiss er 2 tage später, hat fast immer alle Wasserpumpen-Teile auf Lager und bei ihm sind auch die seltensten Pumpen zu finden (zum dementsprechenden fairen aber sauteuren Preis)
Keine Ahnung wo es ne Händlerauflistung gibt - aber wenn man ne Nummer hat findet man auch den Händler - vielleicht ned heut...ned morgen...aber ganz sicher übermorgen :-)
Peter
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
|