Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Mal abgesehen von konstruktiven bedenken konnte ich bisher keine Nachteile bei einem Kreuzgelenk endecken. Ich habe seit mehreren Jahren ein Borgeson Kreuzgelenk eingebaut.
Seit meinem letzen Rag Joint, das erhebliche Qualitätsmängel ( Spiel ) aufwies, bin ich gegenüber einem after Market Rag Joint sehr skeptisch.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 6.009
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
die Plastikpins sind eigentlich nur eine Fliessbanderleichterung bei GM gewesen, einfacher ist es diese mit Hitze (Lötlampe) auszuschmelzen, erspart die Schläge
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Danke Jungs, werd heute bestellen. Jetzt weiß ich auch was die im ami-Forum immer mit "tapping up" gemeint haben - also die Lenksäule hinauf schlagen.
Werd dann beim Einbau viele Fotos und eine Einbaudoku machen, damit´s der Nächte leichter hat.
Gruß,Günther
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Hallo
mal ne grundsätzliche Frage:
Warum baust Du nicht auf Zahnstangenlenkung um z.B von VBP ?
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Hab in der Suchfunktion schon vieles über das "Pack and Pinion" von Steeroid gelesen und keiner war bisher zufrieden. Außerdem sauteuer.
Hab auch mit jemanden Kontakt der das eingebaut hatte und es dann wieder ausgebaut hat, weil er nicht zufrieden war. Halterungen zu schwach, hängt zu tief und dann noch das doppelte Kreuzgelenk
Über die Jeep Box wurde bis jetzt nur positives berichtet.
mfg Günther
Beiträge: 18.759
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Werd dann beim Einbau viele Fotos und eine Einbaudoku machen, damit´s der Nächte leichter hat.
Ja bitte, obschon es eigentlich fast nur ein einfacher Austausch der Boxen ist.
Hast du sicher gestellt, dass du das korekte Ragjoint bekommst für die 68er Lenkstangenverzahnung, die anders ist, als der rest der C3 Bande ?
Deshalb könnte auch das Kreuzgelenk von Borgeson unter Umständen nicht passen.
Genau das würde mich noch interessieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Danke für den Tip Günther, hab nicht gewußt dass die Verzahnung bei der 68er anders ist als bei den anderen.
Weißt du was genau anders ist damit ich es dem Typen von Borgeson mitteilen kann falls er das nicht weiß?
mfg Günther
Beiträge: 18.759
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bin nicht ganz sicher, was genau, hat was mit ner flachen Stelle zu tunan der 68er, so dass man es nicht verzahnt verbauen kann.
Jüngere kann man irgendwie verstelln in der Verzahnung oder so.
Borgeson sollte das wissen, wurde im US Forum mal durchdiskutiert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 343
Themen: 55
Registriert seit: 07/2006
Zitat:Original von Wesch
Hast du sicher gestellt, dass du das korekte Ragjoint bekommst für die 68er Lenkstangenverzahnung, die anders ist, als der rest der C3 Bande ?
Ausgenommen 69 Early
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
folgendes bekam ich auf eine Anfrage bei Borgeson bzgl. Bestellung.
Hello Dietmar,
I'm afraid our web store is not equipped to process international
orders. Best to order by phone at 860-482-8283, by fax at 860-496-9320,
or by e-mail.
Thank you,
Gil Evans
Borgeson Universal Co.
91 Technology Park Dr.
Torrington, CT 06790
Tel. 860-482-8283
Fax 860-496-9320 gil@borgeson.com
Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
|