Kerzenbild
#1
Hallo zusammen,

anbei zeige ich euch mal mein Kerzenbild der NGK TR55IX aus meinem 96er LT1. (erst 2000km nach letzter Kerzenreinigung)

Ich habe einen sehr hohen Verbrauch (will nicht glauben, dass es nur mein Jeep schuld ist) und will ggf mal normale ac delco 41-943 testen.
Da ich den LT1 in meinem Jeep fahre kann es auch sein , dass ich ggf wärmere Kerzen fahren muss.

Was denkte ihr?

Dazu noch ein Detail ...ich schätze die AC Delco auf ca 0,04 Elektrodenabstand und die NGK auf ca 0,048 ? Kann es sein dass auch dadurch die ac delco ggf besser laufen?

Meinungen bitte... wenn möglich vor dem Umzug des Forum :-) (Viel Erfolg dabei Admins)

Gruß
Monty


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#2
--- zum Elektrodenabstand kann ich Dir nichts sagen, da würde ich es mal mir er Empfehlung des
Kerzenherstellers versuchen (Neuzustand).
Meiner Meinung nach sind die Kerzen zu heiß geworden.

Gruß Heinz Hallo-gruen
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#3
Ich verstehe nicht, warum man in Kerzenfragen immer so Experimente machen muss, wenns auch einfach geht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...kerzen+lt1

Und 2. kommt es auch drauf an, wie die Zündung eingestellt ist, die im Chip hinterlegt ist.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#4
also am Chip habe ich nichts geändert und experimentieren tue ich auch nicht, die tr55 ix hatte ich mal im Firum als Möglichkeit gefunden...

Auf der NGK Seite finde ich nur folgendes 0,04 OE Gap haben da alle.

https://ngk.com/results_app.asp?AAIA=1041398

somit sollten meine tr55ic etwas zu grossen Abstand haben.(hat definitiv mehr)

Und meine alten AC haben auch 0,04 nur leider wohl die Platinium Kontaktflächen teilweise verloren.

Also mal so... kann der Verbrauch höher sein mit zu grosem Abstand? Was wäre mit der Temperatur ?

Es wäre dennoch nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruß
Monty
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#5
Ich habe bzgl der Kerzen mal im Web geschaut...

mein 1996 LT1 soll TR5IX brauchen...ich habe aber TR55IX drin .

Kann das der Grund für den Verbrauch sein? Sie haben ja auch einen grösseren Elektrodenabstand
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#6
habe nun eine tr55ix gegen eine 41-943 ac delco mit ß,ß4 inch gap getauscht.

jajajjaa nur eine, weil mir eine tr55 runtergefallen ist und die keramik einen riss hat.

Und nun glaubt es oder nicht... man hört ganz klar einen anderen Klang von der rechten Seite (da wo die andere mit drin ist) Irgendwie ein anderes Blubbern. Hört sich kräftiger an...bestimmt nur Aberglaube

Was meint ihr?

Ich glaube ich kauf mir TR5 oder TR5IX

Gruß
Monty
@Admins: war wohl nix mit 24 Stunden und DNS :-)
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#7
Sooo Mädels,

1. Jörg von ACP hat Recht ... meine 1996 Vette soll mit einen Elektrodenabstand von 0,9 mm 0,04 inch gut laufen

2. Ich höre immernoch am Auspuff die eine geänderte 0,9 er Kerze (die Rechte Bank klinkt blubbernder, ich habe ja nur eine Kerze gegen eine AC Delco mit 0,9 getauscht, da eine rNGK ´TR55IX runterfallen war)

3. Sogar NGK Deutschland hat einen Datenbankfehler zugegeben, da sich die Corvettewerte für die 1996 im WEB falsch sind. DE hatte 1,5mm TR55IX und US hatte 0,9 TR5/IX.. somit entweder TR55IX auf 0,9 verändern oder direkt die TR5 er nehmen die sind genau passend mit den 0,9 mm

Bin total gespannt was das ausmacht, ggf hatte ich dadurch eine zu heisse Kerze und ggf schlechtere Leistung etc.

Gruß
Monty
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#8
Hallo Monty,

interessanter Beitrag für mich. Möchte nächste Woche bei meiner 92-er LT1 auf NGK TR55IX tauschen. Werde den Elektrodenabstand auf 0.9 mm einstellen. Vermutlich habe ich auch 1.5mm da die Kerzen aus den USA stammen.

Habe hier noch einen neuen ungebrauchten Satz Bosch FR78X (4-Pol) liegen. Sollen angeblich für den LT1 (92-96) passen. Wenn Du willst schenke ich sie dir für Versuchszwecke.

Gruß Rudolf
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#9
Hi Monty,
vielleicht hilft Dir das.
Auszug aus dem Manual von 1993: Spark Plug LT1: AC Delco Type AC 41-906 0,050" Gap
animierte C4C4 Grüße
Michael
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#10
Einfach die Werte aus Usa nehmen, die stimmen.

http://www.ngksparkplugs.com

und die 0,9 er Werte mit der ngk tr5 /tr5ix sind auch nur für ne 1996 richtig.

Also bitte vorsicht und lieber nochmal auf http://www.ngksparkplugs.com nachschauen.

Gruß
Monty
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