Benzindruckanzeige passt nicht
#1
SOOOOO ein sche....

Da bin ich extra die Woche nach der Arbeit los und habe mir eine kleine Autometer Benzindruckanzeige für die Fuelrail gekauft inkl. 1/8 Adapter und tatatatataaa die Verschraubung ist nicht 1/8

Kann mir jemand sagen welche Größe das Gewinde am Fuel Rail Messport ist ?

Wäre sehr nett....trotzdem total blöd die Story ...hatte mich sooo sehr darauf gefreut.


Gruß und guten Rutsch
Monty
  Zitieren
#2
ja klar -

hier passt ein Schrader-adapter

wie bei den Ventilen an der Felge.

Gewinde weiss ich leider nicht. - google mal - ich kenne die dinger nur vom BOSCH - Jetronic-set.


Bin gespannt, wann du deine Baustelle fertig bringst - sind es schon 2 Jahre??? dumdidum

Viele Grüße
ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#3
Wenn man nicht gleich aus USA oder dem US Zubehör so ein Teil kauft, bezahlt man am Ende doppelt.
Nach langem suchen konnte ich für das Schrader Ventil nur einen Adapter beim Klimatechniker finden, die A/C Befüllungen machen.
Die alten R12 Anlagen haben zumindest die gleiche Gewindegröße. Kann ich leider nicht in Zahlen ausdrücken, hilft Dir aber vielleicht bei der Suche?
Beim Bosch Dienst wollten die dann so um die €30.- für einen Adapter, danach habe ich die Sache hier in Deutschland verworfen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#4
er fährt doch gut :-) Ich will ihn nur optimal haben.

Und die Drucküberwachung macht Sinn da man dadurch auch einige Fehler feststellen kann.

Und ich habe noch sehr hohen Verbrauch... wieder mal Wasser im Öl durch Kurzfahrten etc

Und es ist und bleibt halt mein Hobby :-)
  Zitieren
#5
warum soll es denn ein schrader valve sein ? das ventil schraube ich raud und brauch nur einen adapter für das außengewinde.
  Zitieren
#6
Wenn das dasselbe Ventil ist wie bei meiner `90 ZR-1,
dann ist es ein 1/4 Schrader. Handelsüblicher Anschluss aller
Kühlanlagen (ausser R410A). Könntest also einen Schlauch und
ein z.b. gebrauchtes Manometer beim örtlichen Kältefuzzi
organisieren.


Grüsse, Urs (auch Kältefuzzi)
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#7
Aha...der Mann vom Fach, Grüß dich Urs Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Das Ding nennt sich im übrigen Manometerverschraubung, gibts zB von Riegler und kann in jedem Industriebedarf bestellt bzw. gekauft werden. In Aachen ists die Fa KSA.

Abrr i woas net weers äfudn hoat Waaas?
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Hi Thomas,


Is ja Klaar, ne. Feixen

Happy New Year

Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 975 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.637 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.415 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 8.886 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.065 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de