Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 rot
Kennzeichen:
GZ-C4
Baureihe (2):
1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2):
VW T3
Kennzeichen (2):
DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:
hi
nach vielen versuchen und messungen wegen unruhigem leerlauf im kalten zustand viel mir volgendes auf. Die membrane wo den abgasstrom zum ansaug freigibt wird ja von einem kleinen elektromanetventil mittels unterdruck angesteuert. Was mir nun auffält egal ob das ventil angesteckt ist oder nicht , zündung aus oder an es wird immer unterdruck durchgesteuert und somit in jeder betriebssituation abgas zugeführt was ja nur in bestimmten betriebssituationen erfolgen sollte. Meine frage ist nun ob das ventil bestromt unterdruck durchläßt oder nur ohne strom. Ich vermute das dies der übeltäter ist und ich hoffe das mir jemand nen heißen tip hat wo ich das herkriege. Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Am Ventil sollte bei Zündung "an" Spannung anliegen. Geschaltet wird über Masse. Wenn also Unterdruck durchgelassen wird bei abgezogenem Stecker, ist das Ventil defekt.
Warum ziehst Du nicht einfach den Unterdruckschlauch ab, und beobachtest etwaige Auswirkungen auf den Leerlauf?
Gruß
Reiner
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
na wenn es das sein sollte hast du aber nicht richtig gesucht.
gruss
andy
https://www.us-parts-online.de/default.a...ESCRIPTION
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich glaube, er meint eher das Ventil am Termostatstutzen.
Falls es baugleich mit dem einer 87er ist, hätte ich noch eins.
Gruß
Reiner
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 rot
Kennzeichen:
GZ-C4
Baureihe (2):
1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2):
VW T3
Kennzeichen (2):
DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:
na super aber ich hab da ne idee. Aber als erstes muß ich den strom messen mit dem das ventil angesteuert wird. Denn es gibt heutztagen in jedem diesel mehrere unterdruckventile
mfg
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
So, wie immer, ein paar Messungen am lebenden Objekt zum Vergleich.
Zündung an, 12V am Kabel gemessen, also wurde Masse geschaltet. Vorher ließ mein Ersatz-Magnetventil Luft durch und hinterher auch, allerdings sauge ich nicht so gut wie der Motor oder Betty
Die Spule hat einen Widerstand von "ca." 25 Ohm, die am Auto hat nämlich nur 23 Ohm.
Hört sich ähnlich an, nur sagt das leider überhaupt nichts darüber aus, ob Deins nicht doch hin ist. Nur leider bestätigt es nicht den Anfangsverdacht.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 rot
Kennzeichen:
GZ-C4
Baureihe (2):
1988 Flecktarn
Baujahr,Farbe (2):
VW T3
Kennzeichen (2):
DLG-AA 1981
Corvette-Generationen:
hi
habs heut morgen mal dicht gemacht und die hat genauso rumgezickt wie sonst auch wenn se kalt ist. Leider wohl n schuß in den ofen bin ja schon mal gespannt was meine masse so hergibt
mfg