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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Klar lässt die sich fahren, aber auch eine 2005er C6 mit der Viergangautomatik lässt sich fahren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Das das Auto z.b. fehlende Kühler hat ist nicht sehr relevant da es eher auf kurzstrecken und nie am Limit bewegt wird.
Ist das Z51 Fahrwerk nachrüstbar oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
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Zitat:Original von gt40lm
Das hört sich ja so an, als lasse sich eine C6 ohne Z51 nicht fahren ..
Ts ts
Natürlich lässt sich eine C6 auch ohne Z51 fahren. Nur sollte man dabei halt immer bedenken dass der Wagen dann auf die USA und die dortigen Verhältnisse ausgelegt ist. Und dort wird nun mal in der Regel wesentlich langsamer gefahren. Aber das muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil fühle mich jedoch wohler wenn die Bremsen, Kühler etc. den 400PS und unseren Verhältnissen besser angepasst sind als ohne Z51 Paket.
Und natürlich schafft man auch mit jedem noch so gut abgestimmten Wagen auch einen Abflug, bei dem einen halt früher, bei einem andern später, oder nur mit "Vorsatz"!
Gruß
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
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Zitat:Original von chr11223
Das das Auto z.b. fehlende Kühler hat ist nicht sehr relevant da es eher auf kurzstrecken und nie am Limit bewegt wird.
Ist das Z51 Fahrwerk nachrüstbar oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Du willst den Wagen aber doch irgendwann auch nochmal verkaufen können, oder?
Warum willst Du unbedingt anfangen nachzurüsten, wenn Du auch ein fertiges Auto bekommen könntest?
Klar kann man das Fahrwerk nachrüsten, auch die Bremsen, auch den Motor könntest Du leistungssteigern oder die Lackierung ändern; Frage ist nur was der Wagen dann am Ende kosten würde und warum Du Dir das antun willst.
2005er mit 4-Gang Automatik geht aber natürlich gar nicht.
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Das Auto ist doch sehr schön.
Das optische ist für mich am wichtigsten, da ich nicht so schnell fahre. Wichtig ist natürlich trotzdem, dass das Fahrzeug zumindest bis 200km/h voll verkehrssicher ist.
Die Felgen sind die von der Z und schöner als die Serienfelgen, der Auspuff ist sehr ansprechend und die Lackierung hat auch kein anderes Fahrzeug (auch wenn es nachrüstbar ist)
Das Auto fährt sich auch sehr gut. Das einzige Problem ist das beschriebene Verhalten. Darum wäre eine Lösung für dieses Problem alles was ich brauche.
Der Preis ist ja auch noch nicht der Endpreis. Da wird ja noch verhandelt
Der Verkäufer meinte eben noch, dass das Fahrwerk verstellt wurde (etwas tiefer gelegt) könnte man den Problem zumindest etwas durch weitere tief oder höherlegung entgegenwirken?
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Hallo chr11223.
Wenn das genau der Wagen ist den Dein Vater oder Du wollenl, dann such lieber nach einem C6-Fahrer in Deiner Nähe oder in der Nähe des Autoverkäufers.
Wenn Du Glück hast und nett fragst findest Du vielleicht einen der das Fahrverhalten derC6 gut kennt und weiß wie sie in allen Lebenslagen reagiert. Und wenn der dann Deine C6 ausprobiert, dann kann er Dir sicher sagen ob da was ist oder nicht.
Alternativ würde ich mit dem Auto zu Molle, Till oder jemanden dieser Kategorie fahren und die C6 mal durchchecken lassen. Dann weißt Du was Du bekommst und erlebst mit großer Wahrscheinlichkeit keine böse Überraschung.
Gruß
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
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@ chr11223:
Wenn hier praktisch alle gleicher Meinung sind, würd ich mir doch ernsthaft überlegen, ob sie nicht recht haben. Auch ich denke, bei einem Auto für den Preis und mit der Leistung solltest Du darauf achten dass Z51 verbaut ist, es sei denn, die Karre wäre ein echtes Schnäppchen, aber das ist sie ja bei Weitem nicht. Ganz davon abgesehen frage ich mich, ob die Indianerbemalung nicht eher auch noch wertmindernd ist.
Also lass dich nicht von den schönen Felgen blenden.
Edith sagt: Es gibt übrigens auch US-Importe mit Z51...
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Zitat:Original von sto
@ chr11223:
Also lass dich nicht von den schönen Felgen blenden.
...bei denen ich mir übrigens auch Gedanken machen würde: die sehen nicht nach originalen sondern nach den (meist billigen) amerikanischen after market Felgen aus.....von der Qualität mal abgesehen: sind die eingetragen???? (frage ich mich beim Auspuff übrigens auch.....)
Insgesamt sieht der Wagen mir sehr nach poser aus.......ich glaube Du bzw Ihr redet den Euch schön - was bei ner Corvette ganz normal ist, nach ner Probefahrt packt´s einen und man will unbedingt eine haben, aber ich würde Euch auch DRINGEND raten nicht unbedingt die erste zu nehmen......
Greets
Gregor
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Zitat:Original von KHH
...dann machst du irgend etwas mit dem rechten Fuß verkehrt ,meine C6 mit Z51 hat auf der NS eine Öltemperatur von 138° und die Wassertemp. hat 105°,und das bei 20° Aussentemperatur,wenn das jetzt mal richtig warm wird,denke ich reicht selbst die Z51 Kühlung nicht mehr für den Track aus.
Gruß Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
du prügelst deine Liebe doch direkt 50 Runden am Stück und mit deiner Erfahrung auch im absoluten Grenzbereich, behaupte ich. Ich rede von 1-2 Runden .. Wir testen das mal gemeinsam aus, wenn du magst. Wohn nur 50km vom Ring entfernt.
Ich besitze eine C6 ohne Z51, bin vorher eine MIT Z51 probegefahren und fand den Unterschied nicht so drastisch, dass eine C6 ohne Z51 komplett aus dem Raster fällt. Es ist ein Unterschied vorhanden, keine Frage - eine C6 mit Z51 Option ist IMMER besser, als eine ohne.
ABER:
In meinem Fall habe ich die C6, mit Garantieversicherung relativ günstig erworben und in meine Preiskalkulation die nötigen Umbauten einberechnet. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Umbauten NEUWERT haben.
Es wird immer eine Steigerung zum bereits vermeintlich optimalen Setup geben. Wieso rüsten einige Z51 Besitzer die Bremse auf Z06 um? Die Frage lässt sich einfach beantworten, nämlich weil die Bremse eben noch besser ist.
Rainer, dein Hass gegen die 4-Gang - wie ich die Diskussion liebe. Du wohnst in Köln und wir treffen uns mal in Brühl und fahren mal alle sinnvollen Elastizitätsbereiche gegeneinander. Nen paar Eckdaten: 100-200 Km/h, stock, in circa 9,5 Sekunden (Man vergleiche mal den neuen M3, nen R8 V8 oder auch nen Carrera 4S), alles unter 100 Km/h mach ich mim ersten. Und du?
Viele Grüße
Marc
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