18.06.2010, 20:14
Hallo,
der Fensterheber an der Fahrerseite "quält" sich richtig beim Schließen.
Etwa bei Hälfte bleibt er fast stehen und geht dann nur mit halber Kraft weiter.
Manchmal bleibt der Motor sogar ganz stehen und das Fenster kann nur mit Hilfe von händischem nach-oben-ziehen geschlossen werden.
Irgendwie scheint die Kraft des Motors dann nicht auszureichen, das Fenster über diesen Punkt weiter zu schließen.
Ab der Hälfte beult sich auch die Türverkleidung vorne oben etwas zur Innenraumseite aus und legt sich dann, wenn das Fenster ganz geschlossen ist wieder an. (An der Beifahrerseite ist dies nicht)
Mechanische Geräusche, Kratzspuren usw. sind nicht fest zu stellen.
Beim Öffen fährt der E-Motor das Fenster zügig und schnell, ohne Probleme, nach unten.
Am Sonntag möchte ich die Türverkleidung abnehmen und nachsehen.
Wer kennt das Problem und weiß was dann ggf. gemacht werden muss.
Danke für einen Tipp
Thomas
der Fensterheber an der Fahrerseite "quält" sich richtig beim Schließen.
Etwa bei Hälfte bleibt er fast stehen und geht dann nur mit halber Kraft weiter.
Manchmal bleibt der Motor sogar ganz stehen und das Fenster kann nur mit Hilfe von händischem nach-oben-ziehen geschlossen werden.
Irgendwie scheint die Kraft des Motors dann nicht auszureichen, das Fenster über diesen Punkt weiter zu schließen.
Ab der Hälfte beult sich auch die Türverkleidung vorne oben etwas zur Innenraumseite aus und legt sich dann, wenn das Fenster ganz geschlossen ist wieder an. (An der Beifahrerseite ist dies nicht)
Mechanische Geräusche, Kratzspuren usw. sind nicht fest zu stellen.
Beim Öffen fährt der E-Motor das Fenster zügig und schnell, ohne Probleme, nach unten.
Am Sonntag möchte ich die Türverkleidung abnehmen und nachsehen.
Wer kennt das Problem und weiß was dann ggf. gemacht werden muss.
Danke für einen Tipp
Thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !