06.08.2010, 12:11
Hi,
Ich bin kein Autotechniker und muss wohl oder übel das glauben was mir die Werkstätte erzählt.
Als ich C5 vor ca 1 1/2 Jahren gekauft habe war schon das Problem daß nach der Überstellungsfahrt
der linke Tank undicht war.
In der Werkstätte wurde festgestellt das die Platte mit der Benzinpumpe locker war - festgezogen, Problem behoben.
Damit war bis zum Italienurlaub ruhe (bin seither keine längeren Strecken (über 200KM Autobahn) gefahren.
In Italien begann dann wieder der Ärger - Platte locker - Werkstätte in Itailen - festgezogen
Wieder daheim - selbiges Problem, nur war nicht mehr dicht zu bekommen da sich inzwischen die Gegenseite (Tank) sich verworfen hatte sodass die Dichtung nicht mehr nutzte weil es zwischen den festgezogenen Schrauben nicht mehr dichtete (wurde mir auch gezeigt). Diverse Versuche mit Dichtmassen u.s.w. das in den Griff zu bekommen waren spätestens mit vollem Tank gescheitert.
Der ganze Krempel musste ausbaut werden weil die Verbindungen und Anschlüsse der beiden Tanks oberhalb des Getriebes liegt.
Besorgniserregend ist eigentlich noch die Info daß angeblich keine neuen Tanks mehr produziert werden und es nur noch 2 Stück in Europa geben soll.
Ist mir zumindest so tröstenderweise gesagt worden als ich mit bleichem Gesicht und zähneknirschend die Euros über den Tisch schob .....
LG Hans
PS. An diesem Tag wechselte auch das Wetter von einer Hitzeperiode in eine Schlechtwetterphase ....
LG Hans
Ich bin kein Autotechniker und muss wohl oder übel das glauben was mir die Werkstätte erzählt.
Als ich C5 vor ca 1 1/2 Jahren gekauft habe war schon das Problem daß nach der Überstellungsfahrt
der linke Tank undicht war.
In der Werkstätte wurde festgestellt das die Platte mit der Benzinpumpe locker war - festgezogen, Problem behoben.
Damit war bis zum Italienurlaub ruhe (bin seither keine längeren Strecken (über 200KM Autobahn) gefahren.
In Italien begann dann wieder der Ärger - Platte locker - Werkstätte in Itailen - festgezogen
Wieder daheim - selbiges Problem, nur war nicht mehr dicht zu bekommen da sich inzwischen die Gegenseite (Tank) sich verworfen hatte sodass die Dichtung nicht mehr nutzte weil es zwischen den festgezogenen Schrauben nicht mehr dichtete (wurde mir auch gezeigt). Diverse Versuche mit Dichtmassen u.s.w. das in den Griff zu bekommen waren spätestens mit vollem Tank gescheitert.
Der ganze Krempel musste ausbaut werden weil die Verbindungen und Anschlüsse der beiden Tanks oberhalb des Getriebes liegt.
Besorgniserregend ist eigentlich noch die Info daß angeblich keine neuen Tanks mehr produziert werden und es nur noch 2 Stück in Europa geben soll.
Ist mir zumindest so tröstenderweise gesagt worden als ich mit bleichem Gesicht und zähneknirschend die Euros über den Tisch schob .....
LG Hans
PS. An diesem Tag wechselte auch das Wetter von einer Hitzeperiode in eine Schlechtwetterphase ....
LG Hans