Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Hallo ans Forum.
Mich würden mal Eure Erfahrungen zu den Unterschieden der Modelle 1991 (L98 mit Facelift) und den späteren Modellen mit dem LT 1 interessieren.
Da ich ja vorauss. nächstes Jahr in die " Scene " einsteigen werde (gerne c4) bin ich bereits etwas am vergleichen.
Die L98 hat ja meines Wissens mehr Drehmoment als die frühen LT1-en. Gehen die denn unten rum
in etwa gleich gut ?
Wie ist die Haltbarkeit der L98 gegenüber den LT 1 etc.
Hier steht ne durchreparierte L98 (so alles gemacht was kaputtisiert werden kann).
könnte gut sein ??
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3pcmvtuex34
freue mich auf regen Zuspruch
Dieter
Beiträge: 1.017
Themen: 79
Registriert seit: 12/2004
Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt
Kennzeichen: VEC ET 3
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0
Kennzeichen (2): VEC SJ 74
Baureihe (3) : 1972, grau
Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO
Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H
Corvette-Generationen:
Hallo,
das Thema wurde hier schon oft durchgesproche, wenn Du die Suchfunktion bemühst, kriegst Du sehr ausführliche Antworten auf Deine Fragen.
Gruß
Jens
Beiträge: 656
Themen: 63
Registriert seit: 02/2010
Ort: Nordwestschweiz, Kanton BL
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2018, Hyperblue
Baureihe (2): Ex 94 C4 Black-Red
Corvette-Generationen:
Hallo Dieter
Abgesehen von der Heckpartie würde ich die LT1 nehmen - Aber ich bin ja auch parteiisch
Für die LT1 spricht auf jeden Fall die bessere Sicherheit: ASR, Ab 94' Fahrer&Beifahrerairbag, motorenmässig wahrscheinlich überlegen, aber halt auch etwas teurer als L98...
Die Suchfunktion wird dir sicher weiterhelfen.
Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Also mein Bekannter hat sowohl LT1 als auch L98 gekauft... er hat sich für die LT1 entschieden...
Ich finde den LT1 auch klasse, vor allem wenn du die Haube aufmachst sieht das Ding aus wie ein Triebwerk..
Geht unten rum sehr gut, ab 220 km/h wird er mit 6-Gang Schaltung etwas träge...
Öl verbraucht meiner so gut wie keines, Euro 2 ist ab 1994 möglich, mit Glück auch 92 und 93.
Etwas weniger soll der LT1 im Vergleich zum L98 auch noch verbrauchen...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Für die LT1 spricht auf jeden Fall die bessere Sicherheit: ASR [...]
Das möchtegern-ASR der späten C4er ist für's
Wer ein richtiges ASR haben möchte, sollte den Mist rauswerfen und eine Racelogic TC verbauen ... geht auch beim L98 problemlos.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eike
Zitat:Für die LT1 spricht auf jeden Fall die bessere Sicherheit: ASR [...]
Das möchtegern-ASR der späten C4er ist für's
Wer ein richtiges ASR haben möchte, sollte den Mist rauswerfen und eine Racelogic TC verbauen ... geht auch beim L98 problemlos.
So ist es, aber die ersten Monate war ich echt froh drum, vor allem wenn du noch nicht so
viele Kilometer auf der Straße zusammen hattest und sonst auch nur Frontkratzererprobt warst...
Das ASR der C4 arbeitet in etwa so, dass wenn Schlupf da ist, die Leistung auf einmal weggenommen wird.
Und das nicht sanft, sondern abrupt, sodass sich das Fahrzeug evtl. dadurch unerwartet reagiert.
Das Gaspedal kannst du dann nicht mehr ganz durchdrücken, kein schönes Gefühl...
Schnell ist man damit auf jeden Fall nicht...
Aber am Anfang war auch dies wirklich eine gute Sache, bis man mal ein wenig Erfahrung hat.
Mittlerweile ist es aber immer aus (ausgenommen Starkregen, wenn Wasser auf der Straße steht),
da ich das leichte Querfahren für mich entdeckt habe... das macht richtig Freude, solange man hellwach ist.
Also Fahrhilfen in der C4 sind verzichtbar, bis auf ABS, das ist ne feine Sache, solange die Sensoren einwandfrei arbeiten...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
@Dieter-Lustenau
Nimm 'ne LT1. Untenrum kein merklicher Unterschied zum L98, aber obenrum geht er wesentlich besser - Long Runners vs. Short Runners, daher Beschleunigung bei höheren Drehzahlen ebenfalls besser und höherer Topspeed. Sollten Argumente genug sein, oder? Und ich finde den LT1 optisch auch wesentlich schöner als den L98, aber das is' wie immer Geschmackssache...
Zitat:Original von Eike
Das möchtegern-ASR der späten C4er ist für's
Die ASR der C4 ist natürlich nichts Ausgefeiltes, aber immernoch besser als garnix...
Racelogic ist dann aber schon High End. Ist halt wie bei den Bremsen - kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 98
Themen: 2
Registriert seit: 11/2010
Ort: Italien, Deutschland geboren
Baureihe: C4 LT-4
Baujahr,Farbe: Rot, 1996, 6Gang
Baureihe (2): Rot 1992
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348
Corvette-Generationen:
Hallo Leute , bin neu hier habe mich weiter oben vorgestellt, der TPI ist ein tolles und guenstiges Triebwerk, der bei guter Pflege (Oel, Filter, usw) ewig haelt und dem mit ein paar Handgriffen oerdentlich auf die Spruenge gehofen werden kann, kommt halt auch darauf an ,wass Du willst Schalter oder Automat.Mein Schwager hier hat eine 91er 6 Gang, die geht richtig gut.Gruss Franco
|