12.07.2011, 02:12
Hallo zusammen,
zu später Stunde mal eine Farge an die Technikkenner:
Habe auf der Hin- und Rückfahrt zum Treffen heute beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen im hohen Gang ein Rucken gehabt (C6 Automatik). Genau beschrieben im 4. und 5. Gang bei ca. 60 Km/h dreht der Motor konstant hoch, der Vortrieb ruckt 2-3 Mal ohne ein mechanisches Geräusch zu erzeugen und ich habe den Eindruck, der Kraftschluss fehlt kurzzeitig. Im normalen Betrieb beim Hochbeschleunigen ist nichts zu merken. Fühlt sich an wie ein Zündaussetzer, scheidet aber aus, da nichts knallt oder der Motor sich versschluckt. Es scheint getriebeseitig zu sein. Hatte das gleiche mal beim Porsche mit Automatikgetriebe. Da war es der Wandler. Gibts da Parallelen?
Habe noch Garantie, bin aber neugierig, ob das schon mal jemand gehabt hat.
zu später Stunde mal eine Farge an die Technikkenner:
Habe auf der Hin- und Rückfahrt zum Treffen heute beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen im hohen Gang ein Rucken gehabt (C6 Automatik). Genau beschrieben im 4. und 5. Gang bei ca. 60 Km/h dreht der Motor konstant hoch, der Vortrieb ruckt 2-3 Mal ohne ein mechanisches Geräusch zu erzeugen und ich habe den Eindruck, der Kraftschluss fehlt kurzzeitig. Im normalen Betrieb beim Hochbeschleunigen ist nichts zu merken. Fühlt sich an wie ein Zündaussetzer, scheidet aber aus, da nichts knallt oder der Motor sich versschluckt. Es scheint getriebeseitig zu sein. Hatte das gleiche mal beim Porsche mit Automatikgetriebe. Da war es der Wandler. Gibts da Parallelen?
Habe noch Garantie, bin aber neugierig, ob das schon mal jemand gehabt hat.
Viele Grüße
Martin
Martin