14.08.2011, 00:03
Hallo,
letzte Woche ging der Tannenbaum im Cockpit an, ASR usw fiel aus. Nach einem Motorneustart schlug die Öldruckanzeige voll aus, aber auch bei Motor aus hat er voll ausgeschlagen.
Nun gut, da wird wohl der Öldruckgeber kaputt sein dachte ich mir, also mal eben nen neuen bestellt und heute eingebaut (der oben unter der Ansaugbrücke).
Nach dem Wechsel und Wiederzusammenbau mit neuem Öldruckgeber startete ich die Vette und diesmal war die Anzeige bei Null.
Hmm, da wird wohl was mit dem Stecker sein, also nochmal eben die Ansaugbrücke abgebaut und den alten Schalter aufgesteckt, und der hatte wieder den Vollausschlag.
Den neuen Schalter nochmal drauf, wieder bei Null. Dann hab ich mal Druckluft auf den neuen Schalter gegeben und die Anzeige hat sich bewegt...
Nu hab ich nen bisschen Angst, was könnte das denn sein ?
Wäre ja nen dummer Zufall das der Schalter kaputt geht und gleichzeitig der Öldruck weg ist oder ?
letzte Woche ging der Tannenbaum im Cockpit an, ASR usw fiel aus. Nach einem Motorneustart schlug die Öldruckanzeige voll aus, aber auch bei Motor aus hat er voll ausgeschlagen.
Nun gut, da wird wohl der Öldruckgeber kaputt sein dachte ich mir, also mal eben nen neuen bestellt und heute eingebaut (der oben unter der Ansaugbrücke).
Nach dem Wechsel und Wiederzusammenbau mit neuem Öldruckgeber startete ich die Vette und diesmal war die Anzeige bei Null.
Hmm, da wird wohl was mit dem Stecker sein, also nochmal eben die Ansaugbrücke abgebaut und den alten Schalter aufgesteckt, und der hatte wieder den Vollausschlag.
Den neuen Schalter nochmal drauf, wieder bei Null. Dann hab ich mal Druckluft auf den neuen Schalter gegeben und die Anzeige hat sich bewegt...
Nu hab ich nen bisschen Angst, was könnte das denn sein ?
Wäre ja nen dummer Zufall das der Schalter kaputt geht und gleichzeitig der Öldruck weg ist oder ?