Nachdem ich letztes Jahr schon mal am Nürburgring war für eine Taxifahrt und diese leider wegen Trainingsabbruch (schwerer Unfall auf der Strecke) abgesagt werden musste fuhr ich dieses Jahr wieder hoch um mein Glück zu versuchen.
Nur mit was hoch fahren
Corvette oder Clio?... Wetterbericht angeschaut... Sonnenschein, zumindest am Fr, check => Corvette. Schliesslich gibt's bei euch ja noch "freie Fahrt für freie Bürger" und ich will auch wieder mal in den 3ten Gang schalten können.
In der CH mit unseren äffigen Verkehrsreglen kann man ja nur noch im Standgas rumfahren
Also dann, Wecker auf 5 gestellt und los gings auf die deutsche Bahn. Eieiei ist das geil, wenn man mal nicht nach 3s den Fuss schon wieder ab dem Gas nehmen muss sondern die Gänge einfach so durchknallen kann. Auspuffklappen auf und das Ding ballert hinten raus wie rein Rennwagen
. Das zaubert mir noch fast mehr ein Grinsen ins Gesicht als die Beschleunigung. Würde mich echt mal wunder nehmen wie das klingen muss bei Vorbeifahrt
Aber mehr als 270 waren leider nicht drin, da es einfach viiiiel zu viel Verkehr und Baustellen hatte.
Aber man will ja nicht meckern.
Gebucht war eine Renntaxifahrt mit dem "race& event" Team im Training der VLN mit einem Cup Porsche. Leider war dieser nicht verfügbar und es musste ein Audi TT-RS hinhalten.
So was existiert bei uns in der CH leider nicht mehr
Da wird schon ordentlich Material angeschafft. Die Kosten sind ja echt jenseits von gut und böse. Wusste nicht das es erstens nichts zu gewinnen gibt ausser Ruhm und Ehre und bei Privatteams zahlen die Fahrer alles aus der eigenen Tasche. 250'000 müsse man da pro Saison schon liegen lassen pro Fahrer
Auch ein Vettchen war wieder am Start
Sabber sabber:
Das war dann unser Fahrzeug. Meine Freundin wollte unbedingt auch mitfahren (ob ihr das gut bekommt
, ansonsten komme sie nicht mit
.
und richtig schön festzurren, los gehts:
Es wurden 2 Runden gefahren und dann kam sie, für "sie fahren jetzt 1,2 oder 3 Runden bis Trainingsende" bekam ich dann zu hören von einem Mechaniker. Das nenn ich mal seeeehr grosszügig.
Wie fühlt sich das an in so einer Kiste. hmm Kurvengeschwindigkeiten sind absolut jenseits von dem was man von Strassen PWs kennt. Kann man vergleichen wie ein Achterbahnwagen der eine 90° Ecke auf Schienen fährt. Unvorstellbar dass ein Auto so um die Ecken geht. Bremsen sind auch
Da hängt man richtig in den Gurten. Beschleunigung ist gefühlsmässig weniger als in der Corvette. Da war ich einwenig enttäuscht. Aber trotzdem, es hat sich mehr als gelohnt . Auch kotzig wurde es mir nicht. Ich kannte ja auch die Strecke von hunderten von Runden in Simulationen, war aber noch nie selber drauf.
Kommentar meiner Freundin nach den 2 Runden. "War recht chillig
. Wäre sicherlich noch entspannend vor dem ins Bett gehen." Sie hätte sich also schon mehr erhofft.
Nächstes mal muss wohl ein Manthey Porsche oder eine Rallyfahrt her. Erstens hätte es ruhig noch schneller sein dürfen und es habe auch gar nicht richtig geschüttelt und gerüttelt. Ich muss jedoch sagen das schon richtig richtig Stoff gegeben wurde und es war also keine "ich fahr mal nur 50% Fahrt" und meide die Curbs. Auch ein Ferrari fuhr uns 2 Runden nicht davon und einzig SLS und die wirklich dicken Kisten hatten eine Chance. Evt müsste man sie mal bei Tikt in das Auto setzen, dann vergeht ihr das Lachen dann schon
Rennen wurde leider nicht geschaut, ausser noch ein klein wenig vom Training unten bei Breitscheid. Waren gleich im "Hotel an der Nordschleife" dort unten. Echt genial das Hotel. Schön, wenn man beim Morgenessen schon den Rennwagen"lärm" hört
.
Heimfahrt? Horror da es recht lange, recht aussgiebig geschüttet hat. Mit 80km/h auf der rechten Spur und schweissigen Händen. Kein Genuss mit den breiten Walzen
Sagen wirs mal so. Ich fahre lieber durch einen Schneesturm mit meinem normalen PW als so was. Im Hinterkopf immer noch die Aussage von H.Schmersal dass sie auch bei Regen die Dötingerhöhe mit Vollgas fahren
.
Ach ja, bei meiner Freudin als sie noch die 3te Runde fahren wollten gabs richtig dick Rauch im Cockpit, Motorschaden, inklusive Kabinendusche. Zum Glück waren sie schon aus dem Fahrzeug als die Dusche anfing zu laufen. Abgeholt wurde sie dann persönlich von H. Schmersal mit einem kleinen Roller. Er nehme das jetzt selber in die Hand als lange nicht klar war wer den jetzt überhaupt den Wagen von der Strecke holen soll. Echt
und ein sehr freundliches Team!!
Hoffe hat niemanden gelangweilt , aber vll haben dadurch ja noch andere Lust auf so was bekommen. Die meisten Teams bieten nämlich solche Taxifahrten an. Für mich als Nordschleifen Noob und sehr grossen Fan der Strecke war es ein Traum.
Das war das Fahrzeug und auch der Fahrer mit welchem ich mitfahren durfte:
https://www.youtube.com/watch?v=2ckasfhaSmU