01.08.2012, 01:11
Nachdem immer wieder Berichte zu hören sind über unbefriedigende Garantieleistungen oder umständliche Garantieeinforderungen bei einem US Lieferanten, möchte ich doch einmal eine äußerst angenehme Abwicklung schildern.
Eine meiner im August 2011 bei Summit gekauften Einspritzdüsen gab vor Kurzem den Geist auf. Der gemessene Widerstand lag bei nur noch 1,5 Ohm, d.h. tot.
Zufällig hatte ich noch einen neuen Satz in der Schublade liegen – die Teile, die man doppelt hat gehen eigentlich auch nie kaputt –, und die Vette lief am gleichen Tag wieder.
Bei einem deutschen Lieferanten hätte ich natürlich sofort den Ersatz dieser einen Düse reklamiert, bei einem ausländischen Dealer war mir der Aufwand zu groß – Rückversand nach USA -, und die Erfolgsaussichten erschienen mir als zu gering.
Am gleichen Abend habe ich dann mit Axel (Woodstock) telefoniert um ein wenig zu jammern, und der hat mir angeboten – mich überredet - , einen Versuch zur Schadensminderung zu starten.
Axel hat also Summit in meinem Namen angeschrieben, das Problem geschildert, und um pekuniären Ausgleich gebeten. Daraufhin hat Summit die Rücksendung der Düsen verlangt, aller Düsen, mit der Zusage, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Die Tage kam dann ein Scheck an, der mich voll zufrieden stellte, da er den Kaufpreis plus die Rückversandkosten nach USA abdeckte.
Axel hatte zudem meinen ADAC –Abschleppbeleg beigefügt , auf Grund dessen Summit die Höhe der Gebühren nachgefragt hat. Es waren dank Schutzbrief keine angefallen und ich glaube auch nicht, dass diese erstattet worden wären. Aber alleine die Nachfrage hat mir das Gefühl vermittelt , dass diese Firma Anteil nimmt an den Sorgen und Problemen ihrer Kunden.
Wie auch immer, Axel hat seinen Schriftverkehr derart trefflich und professionell formuliert, wie es mir mit meinem Schulenglisch niemals möglich gewesen wäre, und die Antwort auf seine Danksagung nach Erhalt des Schecks möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:
“Dear Reiner,
Thank you personally from me your very kind e-mail made my whole day and I will pass the word to our managers here. Have a wonderful day.
Best regards,
Amy “
Ich habe in den letzten beiden Jahren einiges bei Summit bestellt, und war sowohl mit den Produkten, Preisen als auch den Lieferzeiten sehr zufrieden. Diese letzte Aktion hat den äußerst positiven Gesamteindruck dieser Firma mehr als bestätigt.
Gruß
Reiner
Eine meiner im August 2011 bei Summit gekauften Einspritzdüsen gab vor Kurzem den Geist auf. Der gemessene Widerstand lag bei nur noch 1,5 Ohm, d.h. tot.
Zufällig hatte ich noch einen neuen Satz in der Schublade liegen – die Teile, die man doppelt hat gehen eigentlich auch nie kaputt –, und die Vette lief am gleichen Tag wieder.
Bei einem deutschen Lieferanten hätte ich natürlich sofort den Ersatz dieser einen Düse reklamiert, bei einem ausländischen Dealer war mir der Aufwand zu groß – Rückversand nach USA -, und die Erfolgsaussichten erschienen mir als zu gering.
Am gleichen Abend habe ich dann mit Axel (Woodstock) telefoniert um ein wenig zu jammern, und der hat mir angeboten – mich überredet - , einen Versuch zur Schadensminderung zu starten.
Axel hat also Summit in meinem Namen angeschrieben, das Problem geschildert, und um pekuniären Ausgleich gebeten. Daraufhin hat Summit die Rücksendung der Düsen verlangt, aller Düsen, mit der Zusage, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Die Tage kam dann ein Scheck an, der mich voll zufrieden stellte, da er den Kaufpreis plus die Rückversandkosten nach USA abdeckte.
Axel hatte zudem meinen ADAC –Abschleppbeleg beigefügt , auf Grund dessen Summit die Höhe der Gebühren nachgefragt hat. Es waren dank Schutzbrief keine angefallen und ich glaube auch nicht, dass diese erstattet worden wären. Aber alleine die Nachfrage hat mir das Gefühl vermittelt , dass diese Firma Anteil nimmt an den Sorgen und Problemen ihrer Kunden.
Wie auch immer, Axel hat seinen Schriftverkehr derart trefflich und professionell formuliert, wie es mir mit meinem Schulenglisch niemals möglich gewesen wäre, und die Antwort auf seine Danksagung nach Erhalt des Schecks möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:
“Dear Reiner,
Thank you personally from me your very kind e-mail made my whole day and I will pass the word to our managers here. Have a wonderful day.
Best regards,
Amy “
Ich habe in den letzten beiden Jahren einiges bei Summit bestellt, und war sowohl mit den Produkten, Preisen als auch den Lieferzeiten sehr zufrieden. Diese letzte Aktion hat den äußerst positiven Gesamteindruck dieser Firma mehr als bestätigt.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
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