Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort:
NRW früher Planck Welt
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Hallo allerseits!
Meine 92' LT1 geht neuerdings bei ziemlich genau 48° Öltemperatur schlagartig aus und hat keine Zündung mehr!
Sie springt immer tadellos an, läuft normal aber dann, wie gesagt, ist Schluß mit lustig!
Es sind auch keine Fehlercodes im ECM hinterlegt. Vor 11 Monaten wurde der Optispark erneuert.
Der Autoschrauber meines Vertrauens möchte den Optispark nicht mehr ausbauen da in ein bis zwei Monaten ein Motor- und Getriebetausch ansteht.
Eigentlich wollte er bereits diesen Monat anfangen aber er hat seine Werkstatt leider noch mit anderen "Aufträgen" vollstehen. Da ich meinen Wagen aber gerne bis dahin noch fahren will weiss vielleicht einer von euch welches Bauteil oder Fühler es sein könnte?
Also es kommt devinitiv ab 48° kein Zündfunke mehr!?
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Wenn das thermisch so genau einzugrenzen ist, nimm Eisspray oder einen Eisbeutel und kühl das ECM oder Zündmodul runter, wenn es akut wird.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort:
NRW früher Planck Welt
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Hallo Axel,
entschuldige das ich jetzt erst antworte aber ich mußte noch die griechische (Gast-) Wirtschaft unterstützen
Das ist eine gute Idee. Werde ich morgen mal ausprobieren. Das Zündmodul ist der schwarze Kasten, Motorstirnseite, Beifahrerseite?
Das ECM könnte ich direkt gegen mein altes, defektes tauschen, da ich die Auswirkung des defektes ja kenne:
Loss of comunication und ASR fällt aus.
Das Datenkabel, das ich von Dir habe, hilft bei dem Totalausfall nicht, oder?
Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Genau, das Modul sitzt auf dem Kühlkörper vorne Stirnseite.
Eine Aufnahme zu machen ist immer gut, nur mit dem alten ECM ohne Kommunikation wird das nichts
. Kannst mir dann gerne den Datensatz zur Analyse zumailen.
Übrigens wenn Du den ZR1 Motor einbaust, kannst Du den mit dem gleichen Kabel auch auslesen, ist nur ein anderer Datensatz. Wenn Du die Software nicht schon selber im Netz gefunden hast, sag Bescheid, dann schicke ich Dir die Software.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 213
Themen: 14
Registriert seit: 01/2005
Ort:
NRW früher Planck Welt
Baureihe:
C4 LT5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
1992 Blackrose
Kennzeichen:
EAT MY DUST
Corvette-Generationen:
Die Software für den LT5 habe ich noch nicht aber die wird wohl sehr hilfreich sein. Ich habe ja immernoch die Hoffnung ,dass ich das ASR mitnehmen kann also das die ASR Daten nur übers EBCM laufen?!
Auch hoffe ich , dass die Zündanlage vom LT5 nicht so ballerienenhaft ist!
Wofür ist das Zündmodul beim LT1 eigentlich da?
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Wofür ist das Zündmodul beim LT1 eigentlich da?
https://www.mein-autolexikon.de/zuendung...odule.html
Ist nicht wirklich anders als beim L98, nur das Signal vom Opti ist etwas genauer durch die immer wieder kläglich versagende Licht/Laser Technik.
PS. schickst Du mir bitte eine PN mit Deiner e-mail für die LT5 Software.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!