12.09.2003, 19:42
Hallo zusammen,
ich möchte meine jüngste Erfahrung, die ich mit meiner c4 Bj.90 gemacht habe, an die Fan-Gemeinde weitergeben, um vielleicht dem einen oder anderen diese Erfahrung zu ersparen, die mich schlappe 250 € bei der Fa. Baretta in München gekostet hat, nur um die Ursache zu ermitteln.
Nun die Storry.
Ich steige ins Auto, starte, sie springt ganz normal an und fahre los.
Beim beschleunigen merke ich, dass sie das Gas fast nicht mehr annimmt, sondern ruckelt und stottert, ich hatte das Gefühl, dass mindestens zwei Zylinder ausetzen.
Und so begann ich mit der Suche.
Fehlerspeicher ausgelesen - in Ordnung
Kraftstoffdruck gemessen - i.O.
Luftfilter geprüft - i.O.
Zündkabel auf Marderbiss geprüft - i.O.
Zündverteiler geprüft - i.O.
Dann bin ich zu Barette gefahren und der hat nach endloser Suche festgestellt, dass der
Kerzenstecker vom 7. Zylinder ( Fahrtrichtung links, hinten ) durch den Auspuff ( Fächer-
krümmer) überhitzt wurde und spröde wurde. Darauf ist der Zündfunke im Teillastbereich
auf den Auspuff übergesprungen, was sich dann wie oben beschrieben, bemerkbar gemacht hat.
Bis bald
Paul
ich möchte meine jüngste Erfahrung, die ich mit meiner c4 Bj.90 gemacht habe, an die Fan-Gemeinde weitergeben, um vielleicht dem einen oder anderen diese Erfahrung zu ersparen, die mich schlappe 250 € bei der Fa. Baretta in München gekostet hat, nur um die Ursache zu ermitteln.
Nun die Storry.
Ich steige ins Auto, starte, sie springt ganz normal an und fahre los.
Beim beschleunigen merke ich, dass sie das Gas fast nicht mehr annimmt, sondern ruckelt und stottert, ich hatte das Gefühl, dass mindestens zwei Zylinder ausetzen.
Und so begann ich mit der Suche.
Fehlerspeicher ausgelesen - in Ordnung
Kraftstoffdruck gemessen - i.O.
Luftfilter geprüft - i.O.
Zündkabel auf Marderbiss geprüft - i.O.
Zündverteiler geprüft - i.O.
Dann bin ich zu Barette gefahren und der hat nach endloser Suche festgestellt, dass der
Kerzenstecker vom 7. Zylinder ( Fahrtrichtung links, hinten ) durch den Auspuff ( Fächer-
krümmer) überhitzt wurde und spröde wurde. Darauf ist der Zündfunke im Teillastbereich
auf den Auspuff übergesprungen, was sich dann wie oben beschrieben, bemerkbar gemacht hat.
Bis bald
Paul