Immer diese Anfängerfragen
#31
Hi Alex,

das TH 700 R4 ist ein Vierganggetriebe, der Vierte wird je nach Gaspedalstellung und
Geschwindigkeit automatisch eingelegt. Lediglich die Wandlerbrückungskupplung wird elektrisch aktiviert. Je nach dem, wie der Anschluß in Deinem Getriebe realisiert wurde, könnte man die Kupplung durch den Schalter in jedem Gang aktivieren. Ist dann wie Schaltgetriebe fahren,
Du hast keinen Schlupf mehr.
Der Vierte geht bei meiner beim Cruisen so ab ca. 55km/h rein.
Wichtig für das korrekte Schalten ist das so genannte TV-Kabel (Bowdenzug vom Vergasergestänge /Drosselklappe zum Getriebe), das muss auch korrekt eingestellt sein, sonst stimmen die Schaltpunkte nicht.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#32
Hi,
Um die A Säulen zu konservieren alles mit Rostumwandler einstreichen und einwirken lassen,
dann mit Rostblocker grundieren und zum Schluss Farbe drauf, ist zwar nicht 100% professionel
aber besser als so lassen.

Gruss
Thomas
T.Matthews
  Zitieren
#33
Danke für die Infos

Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.

-------------------------------------------------

Spass kann man in Litern messen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 3.020 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.511 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 2.173 04.11.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 4.358 13.09.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Piti
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 9.980 31.08.2022, 11:18
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de