rost?wo wie was?
#1
Wie erkenne ich in welchem zustand bezüglich Rost meine vette ist ...jetzt abgesehn vom Scheibenrahmen und klickpanels...es ist eine 1979er Frage
  Zitieren
#2
Hallo

Das wird diur der TÜV doch gesagt haben, oder.

Sieht man ja von unten, in welchem Zustand das Chassis ist, Flugrost, schon Abblätternder Rost, Durchrostungen etc.

Scheibenrahmen und A-Säule sind aber die am schwierigsten zu reparierenden Durchrostungen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Man kann mit einem Endoskop (gibt es ja mittlerweile zu humanen Preisen im einschlägigen Elektronik-Handel) auch mal in den Rahmen schauen (im Schwellerbereich und an den Querträgern befinden sich ja Öffnungen). Eine weitere kritische Stelle sind die "Taschen" der Trailingarms. Wenn dort überall, am Scheibenrahmen und hinter den Kickpanels kein Rost ist... dann ist nirgends Rost!
Eine Stelle gibt es noch... am Anschluß vom T-Bar zum Überrollbügel im Bereich des Daches... wenn dort die Isolierung morsch ist läuft Wasser rein und es gibt Rost. Am besten kann man das prüfen, wenn man die Dachverkleidungen innen in dem Bereich demontiert.

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Wo der Rost wirklich sitzt sieht man erst, wenn die Corvette gestrippt ist bis auf den Birdcage. Die genannten Stellen sind gute Anhaltspunkte das Auto dann nicht zu kaufen, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen .. wenn Du die vorgenannten Stellen prüfst und es schaut gut aus, ist das keine Garantie, dass kein ernsthafter Rost am Birdgage bzw an den Metallteilen ist.
Bei mir sass der Rost zwischen Firewall und A-Säule, unter den GFK-Schwellerabdecklungen, das aussen liegende Blech an dem der Bauchgurtaufroller befestigt wird war komplett durch, die Verstärkung unter Karosse für den Schultergurt war nur noch Blätterteig ... die Sachen waren erst nach der Demontage zu sehen. Mit dem Endoskop hatte man nichts sehen können. Am Scheibenrahmen war auch von außen nicht zu sehen. Die Endoskopkamera brachte auch nur unbefriedigende Ergebnisse, aber als die Scheibe raus war. Heulen
Die US-"Restauratoren" lieben es Schadstellen zu spachteln bzw mit ordentlich Farbe zu zu kleistern.
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Felgenbreite ermitteln? TheDriver79 5 2.411 13.02.2023, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.447 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.830 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.607 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.335 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de