Habe eine C4 Bj. 93 Cabrio, bis vor zwei Tagen funktionierte alles tadellos, nun geht aber überhaupt nicht das Innenraumlicht aus, Habe die Schalter kontrolliert ebenso den Schalter im Schloß machen alle das was sie sollen!
Wenn die Türen zu gehen schaltet auch das Relais, man hört es nur es geht nicht aus, selbst bei eingeschalteter Zündung!
Und nein, der Hebel oben ist nicht auf Dauer an, hat irgend jemand nen Schaltplan, wo das ganze Zeugs denn sitzt?
Und wie man am schnellsten und einfachsten dort ran kommt?
Der Türkontaktschalter drückt auf ein kleines, schwarzes Plättchen. In dem Schalter ist aber auch ein Pin, den man rausziehen kann. Sonst erst einmal etwas Klebeband auf das Plättchen, damit die Batterie überlebt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Die Batterie ist eh meist abgeklemmt habe ich nen Schalter für das ist kein Problem!
Also ich habe den Schalter abgeklemmt und bin mit nem Durchgangsprüfer dran gegangen, es funktioniert es ist nen Öffner!
Innen schaltet auch das Relais wenn man die Tür zu macht, es muss was anderes sein, also das ganze wo es zusammen läuft ich denke mal nen Relais, hast du nen Schaltplan?
versuch mal zu schecken ob Du den Schlüssel im Türschloss nach dem aufschließen immer in 0 Stellung drehst bevor Du einsteigst.
Hab mich lange damit rumgeärgert bis mir aufgefallen ist, das ich den Schlüssel nie wieder in 0 Stellung zurück gedreht habe und dadurch der Schalter in der Tür dauerhaft Kontakt hatte.