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Hallo Gemeinde,
hat schon jemand die Headers von Friedrich Motorsport verbaut? Die haben jetzt neuerdings eine Euro 5 konforme Lösung mit HJS Kats. Angeblich sind die Zusatzkats in der X-Pipe dann nicht mehr notwendig.
Alles mit Teilegutachten zur Eintragung für C6 LS3. Gibt es denn schon Erfahrungen
Beste Grüsse aus der Rhön
Andreas
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Hallo,
auf den 1 Blick mal ganz vernünftig.
Bin da etwas durcheinander weil da sind zum gleichen Preis mit 2504,52€ Anlagen angeboten die eine passend zur Serienanlage und die 2 nur passen zu deren Anlagen.
Diese Anlagen sehe ich aber nicht.
EU5 tauglich heißt für mich mit der Serienanlage und den dazu gehörenden Kats im Unterboden.
Mit der Anlage schafft keine Corvette EU5 und auch keine EU4 Abnahme bei minus 7 Grad welche für eine richtige EU4 Zulassung notwendig ist.
Dazu sind die 200 Zellen Kats zu klein und zu weit weg vom Motor, ist aber bei allen Longtube Headern so.
Das sie mit dem Gutachten eintragungsfähig ist stelle ich hiermit nicht in Frage , das geht sicher.
Bei den Headers fehlen aber die X-Pipe welche bei vielen anderen Anlagen dabei ist und von Lambdasondenverlängerungen steht auch nichts dabei welche benötigt werden um die Sonden anschliessen zu können.
Es wird auch nicht beschrieben wie die an die Serienanlage angeschlossen werden da sind keien Anschlüsse wie bei der Serienanlage also ist "basteln" angesagt , absägen , schweissen....mal nur sowas ich aus dem Bild erkenne das kann natürlich auch ganz anders sein.
Dafür kriegt man vermutlich Deutsche Wertarbeit.
Markus
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Zu den 2 unterschiedlichen Teilenummern: Die eine "für Serienanlage", gemeint ist hier die Axle Back Gruppe beinhaltet angeblich eine X-Pipe. Die andere ist für die Friedrich Endschalldämpfer vorgesehen "nur mit unserer Anlage passend". Bei den Kabeln für die Lambdasonden bieten die nur Meterware an
Beste Grüsse aus der Rhön
Andreas
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Nachtrag,
habe die Anlage gefunden die sie für die Corvette anbieten , gibt es also .
Markus