16.03.2015, 03:16
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit der Corvette C4 meines Vaters. Der 5,7 Liter V8 ist mit einem Kompressor ausgestattet.
Nun zum Problem:
Nach einer Winterpause fuhr die Corvette in den letzten drei Wochen ohne Probleme etwa 3x 14km. Vor zwei Tagen fing die Corvette an im Stand ausgehen zu wollen, die Drehzahl sank auf unter 400. Während der Fahrt ruckelte und schüttelte sich die Corvette. Beim Gasgeben war kein "Durchzug" mehr also Sie nahm kein Gas an.
Im Stand ging die Drehzahl unter 400 und der Motor wollte ausgehen. Ein Neustarten fiel sehr schwer und war dann nur mit extra Gas möglich.
Nach einem Tag Standzeit wollten wir die Corvette in die Werstatt fahren. Jedoch hat sich der Zustand nochmals verschlechtert. Der Motor lief sehr unruhig. Aus dem linken Auspuffrohr kam schwarzer Rauch, aus dem rechten kam nur ein laues Lüftchen ohne Rauch. Zudem spuckte der linke Endtopf schwarze Partikel heraus die wir nicht deuten konnten.
Die Zylinderkopfdichtung wurde vor etwa 4 Jahren gewechselt, da sie schon sehr porös war.
Das Öl sieht in Ordnung aus, Kühlwasser auch. Das extra Installiert Instrument für das Sauerstoff Sprit Verhältnis zeigt dauerhaft komplett Lean.
Der schwarze Rauch deutet eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hin, aber wieso kommt aus dem rechten fast nichts heraus, was ist kaputt?
Zuletzt wurden zum ersten Mal 35 Liter Aral Ultimate 102 Sprit getankt, dies kann aber nicht solche Probleme verursachen..
Der Wagen muss abgeschleppt werden und in die Werkstatt. Gibt es auch C4 Profis in Berlin? Ich bitte euch um eure Hilfe. Habt ihr Lösungswege oder Hilfen?
Vielen Dank,
Max 5,7 aus Berlin animierte C4
ich habe ein Problem mit der Corvette C4 meines Vaters. Der 5,7 Liter V8 ist mit einem Kompressor ausgestattet.
Nun zum Problem:
Nach einer Winterpause fuhr die Corvette in den letzten drei Wochen ohne Probleme etwa 3x 14km. Vor zwei Tagen fing die Corvette an im Stand ausgehen zu wollen, die Drehzahl sank auf unter 400. Während der Fahrt ruckelte und schüttelte sich die Corvette. Beim Gasgeben war kein "Durchzug" mehr also Sie nahm kein Gas an.
Im Stand ging die Drehzahl unter 400 und der Motor wollte ausgehen. Ein Neustarten fiel sehr schwer und war dann nur mit extra Gas möglich.
Nach einem Tag Standzeit wollten wir die Corvette in die Werstatt fahren. Jedoch hat sich der Zustand nochmals verschlechtert. Der Motor lief sehr unruhig. Aus dem linken Auspuffrohr kam schwarzer Rauch, aus dem rechten kam nur ein laues Lüftchen ohne Rauch. Zudem spuckte der linke Endtopf schwarze Partikel heraus die wir nicht deuten konnten.
Die Zylinderkopfdichtung wurde vor etwa 4 Jahren gewechselt, da sie schon sehr porös war.
Das Öl sieht in Ordnung aus, Kühlwasser auch. Das extra Installiert Instrument für das Sauerstoff Sprit Verhältnis zeigt dauerhaft komplett Lean.
Der schwarze Rauch deutet eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hin, aber wieso kommt aus dem rechten fast nichts heraus, was ist kaputt?
Zuletzt wurden zum ersten Mal 35 Liter Aral Ultimate 102 Sprit getankt, dies kann aber nicht solche Probleme verursachen..
Der Wagen muss abgeschleppt werden und in die Werkstatt. Gibt es auch C4 Profis in Berlin? Ich bitte euch um eure Hilfe. Habt ihr Lösungswege oder Hilfen?
Vielen Dank,
Max 5,7 aus Berlin animierte C4