26.08.2018, 23:09
Generell bin ich sehr happy mit der 4L60E, sie schaltet wie sie soll. Nur bei Pässen greife ich immer wieder intuitiv zu den Schaltpaddeln hinten am Lenkrad - und greife ins Leere, denn die C4 hat ja keine.
Nun ist die 4L60E ja eigentlich prädestiniert dafür, beispielsweise bei Spitzkehren manuell geschaltet zu werden, es gibt sowohl kommerzielle Kabelbaumsätze als auch simple Eigenbaulösungen für <20 Euro Materialpreis mit denen man im manuellen Modus alles bequem direkt schalten kann. Man könnte es mit geringfügig höherem Aufwand wohl auch so schalten, dass 30sec na dem letzten manuellen Schaltvorgang wieder in den Vollautomatik-Modus gewechselt wird.
Jetzt meine Frage: Hat sowas hier schon mal jemand gemacht? Schaltpaddel muss ja nicht sein und passt auch nicht zum C4-Flair, aber generell die manuelle Schaltung des 4L60E?
Nun ist die 4L60E ja eigentlich prädestiniert dafür, beispielsweise bei Spitzkehren manuell geschaltet zu werden, es gibt sowohl kommerzielle Kabelbaumsätze als auch simple Eigenbaulösungen für <20 Euro Materialpreis mit denen man im manuellen Modus alles bequem direkt schalten kann. Man könnte es mit geringfügig höherem Aufwand wohl auch so schalten, dass 30sec na dem letzten manuellen Schaltvorgang wieder in den Vollautomatik-Modus gewechselt wird.
Jetzt meine Frage: Hat sowas hier schon mal jemand gemacht? Schaltpaddel muss ja nicht sein und passt auch nicht zum C4-Flair, aber generell die manuelle Schaltung des 4L60E?
Stefan